pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Mit Berger Immobilien immer am Puls der Zeit

VON PATRICK GöRNER meist gelesen

Die Vermarktungsmöglichkeiten für Immobilien werden immer vielfältiger, der Anspruch der Kunden immer höher und die Technik entwickelt sich ständig weiter. Umso wichtiger ist es, bei als Eigentümer bei Verkauf und Vermietung von Immobilien einen kompetenten und innovativen Partner an seiner Seite zu wissen, der aktuelle Trends nicht verschläft.

Die revolutionärste Neuerung in den letzten 10 Jahren war sicherlich die rasante Etablierung der Immobilienportale im Internet. Und damit einhergehend auch die Weiterentwicklung der Digitalkameras. Doch der Fortschritt hört nicht auf. Grundrisse können heute nicht mehr nur als abfotografierte Strichzeichnung präsentiert werden. "Der Kunde erwartet einfach mehr", so Patrick Görner, geschäftsführender Gesellschafter von Berger Immobilien in Hamburg.

Der Ausbau der Internetverbindungen zu schnellen DSL-Verbindungen bietet einfach mehr Möglichkeiten. War Anfang der 2000er bei der Erstellung einer Homepage noch vorrangiges Ziel, dass sich die Seite für den Nutzer möglichst schnell aufbaut, auch bei einer normalen ISDN-Verbindung, ist dies heute kein Thema mehr. Die Seiten müssen ansprechend gestaltet sein, mit Flash und Java usw.

Ein aktueller Trend sind sicherlich Videoexposés. Derzeit noch sehr vereinzelt in Deutschland, in den USA aber schon lange Standard. "Als es mit dem Internet losging, waren wir von Anfang an mit einer eigenen Homepage dabei. Das war 1999, kurz nach der Gründung von Immoscout24. Heute greifen wir mit Videoexposés wieder von Beginn an den Trend auf. Nach einer zweimonatigen Testphase, war das Feedback der Eigentümer und der Suchkunden so gut, dass wir dies nun als Standard für unsere Kunden anbieten.", sagt Görner. "Weniger darf der Kunde einfach nicht erwarten!"

Die Interessenten haben immer weniger Zeit und wollen schnelle Ergebnisse. Sie möchten unnötige Besichtigungen vermeiden und erwarten somit einen möglichst umfassenden Eindruck der Immobilie noch vor der Besichtigung. "Das Videoexposé ermöglicht es uns, die Vermarktungszeiten zu reduzieren, unnötige Besichtigungen zu vermeiden und so dem Eigentümer viel Zeit und Nerven zu ersparen", erklärt Görner.


Anzeige
Autor:
[P/G]


Homepage:

www.berger-immobilien24.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.berger-immobilien24.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...