pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Public Viewing in Augsburg dank HKL Mietmaschinen

VON ANNE BETTINA JäGER meist gelesen

Hamburg/Augsburg, 26. Juli 2011. Dank HKL konnten begeisterte Fußball-Fans die Frauen-WM 2011 beim Public Viewing in der Augsburger Innenstadt erleben. Mehrere HKL Maschinen waren hier bei der Errichtung der Tribünen-Konstruktion im Einsatz. Alles musste sehr schnell gehen. Die Anfrage der Stadt Augsburg und des Public Viewing-Veranstalters kam erst Anfang Juni. Sie benötigten kurzfristig einen zuverlässigen, versierten Partner für den Aufbau der Tribüne. Die Wahl fiel auf HKL, bekannt für seine Leistungsfähigkeit und den professionellen Service. Verschiedene Merlo Teleskope sowie ein Kramer Radlader aus dem HKL MIETPARK übernahmen die Arbeiten.

Thomas Huber vom HKL Center in Gersthofen erklärt: "Wir erhielten die Anfrage erst am späten Nachmittag, da der Veranstalter plötzlich umdisponieren musste. Bereits am nächsten Morgen lieferten wir zwei Merlo Teleskopmaschinen vom Typ 32.6 und Roto 30.16 direkt zum Augsburger Marktplatz. Der Aufbau musste umgehend starten, denn bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels waren es nur noch wenige Tage." Die von HKL eingesetzten Maschinen übernahmen Transport und Montage der filigranen Bühnenteile. Als besonders flexibel erwies sich der Merlo Roto: Mit seinem drehbaren Oberwagen und einer Ausladungskapazität von 16 Metern gelangt er auch an schwer zugängliche Stellen. Die Maschine wurde als Stapler und auch als Kran eingesetzt. Für zügigen Materialfluss sorgte der Merlo 32.6, unterstützt von einem Kramer Allrad Lader 850. Begeistert von der enormen Flexibilität und Schnelligkeit des HKL Centers in Gersthofen, orderten Stadt und Veranstalter zusätzlich Absperrzäune und Raumsysteme bei HKL.

Huber resümiert zufrieden: "Neben der schnellen Lieferung der Mietmaschinen konnten wir unseren Auftraggeber aktiv bei der Projektumsetzung helfen und zu einem guten Ergebnis beitragen. Dies freut uns sehr." Rechtzeitig zum Start der WM wurde die Tribüne für das spektakuläre Leinwanderlebnis fertig gestellt.

Bildunterschrift: Die Mietmaschinen von HKL bewährten sich beim Aufbau der Tribüne in Augsburg.

Über HKL BAUMASCHINEN

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das 2010 seinen 40sten Geburtstag feierte, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 125 Niederlassungen, 100 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Das Mietshop-Sortiment von HKL bietet in bundesweit 60 Centern eine Vielzahl an Profigeräten für Handwerk und Gewerbe. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg
Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail:  email@autor.cap


Anzeige
Autor:
[A/J]


Artikel vom 26.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...