pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Kompaktbagger überzeugte in verschiedenen Vergleichstests

VON KAI ANDREAS WOLF meist gelesen

Kompaktbagger überzeugte in verschiedenen Vergleichstests Schinnen / Niederlande. - Das niederländische Mietparkunternehmen Van der Linden Groen hat seine Mietparkflotte erweitert. Aus diesem Grund wurde nach einem kraftvollen Kompaktbagger gesucht. Im Vergleichstest mit diversen Wettbewerbsmaschinen kristallisierte sich schnell der Kompaktbagger 14504 von Wacker Neuson als Lösung in dieser Klasse heraus. "Der erste Einsatz im niederländischen Schinnen bestätigte die Kaufentscheidung, da die hohen Erwartungen sogar übertroffen wurden", so der Hersteller. Die rund 15 t Betriebsgewicht verteilen sich beim 14504 auf nur 2,79 m Höhe und 2,49 m Breite. Das alles deutet bereits die kompakte Grundkonzeption des Baggers an.

"Die Leistungsdaten sprechen ebenfalls für sich", heißt es. Die einstellbare Antriebsleistung mit bis zu 74,9 kW (101,9PS), eine Grabtiefe von 5,5 m sowie eine ausgewogene Standsicherheit seien für einen Kompaktbagger in dieser Gewichtsklasse maßgebend. Herzstück und somit Grundlage für die Kraftentwicklung und die Leistungsfähigkeit ist ein Deutz-Turbodieselmotor. "Dieser entwickelt trotz einer geringen Nenndrehzahl von 2000 U/min über den gesamten Leistungsbereich zuverlässig eine beeindruckende Kraft", schreibt der Hersteller.

Doch viel Kraft sei nicht gleichbedeutend mit viel Dieselverbrauch. Denn in Kombination mit der Fördermengenreduzierung sowie der optionalen Pumpenleistungseinstellung für die Zusatzhydraulik ergebe sich ein messbares Einsparpotenzial. Grundsätzlich kann der Fahrer zwischen einer maximalen und einer reduzierten Pumpenfördermenge wählen. Eine zusätzliche dreistufige Pumpenregulierung vermeidet, dass der Bagger immer unter Volllast läuft, und hilft, effizient sowie ökonomisch zu arbeiten.

John van der Linden, Geschäftsführer des Mietparkunternehmens, war auf Anhieb von den Vorzügen des Kraftpakete Überzeugt: "Der 14504 entspricht genau meinen Vorstellungen: kompakt, wendig und kraftvoll, was sich bei den Abbrucharbeiten eines Fabrikgeländes gezeigt hat. In der 14-t-Klasse ist der Wacker Neuson Kompaktbagger einzigartig." Leistung, Qualität und natürlich ein umfassendes Serviceangebot sind drei Grundpfeiler einer funktionierenden Kundenbeziehung. Das bestätigt auch Lambert Herfs, Verkäufer des niederländischen Importeurs des Herstellers, Collé aus Sittard.

"Kompromisslose Qualität und ein breites Leistungsspektrum wie bei den Maschinen von Wacker Neuson werden unseren Kunden immer wichtiger", meint er. "Darüber hinaus gewinnen gute Serviceleistungen an Bedeutung, denn sie garantieren, dass die eingesetzten Maschinen jederzeit zuverlässig arbeiten." Bereits seit Jahren arbeitet die Firma Van der Linden mit Kompaktbaumaschinen des Herstellers und bescheinigt ihnen ihre Zuverlässigkeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben der neu bestellten Maschine, dem Kompaktbagger 14504, ist das Unternehmen bereits im Besitz mehrerer Kompaktbagger, Rad- und Raupendumper

Weitere Informationen finden Sie unter: [1] und [2]


Anzeige
Autor:
[K/W]


Homepage:

www.ito-germany.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.ito-germany.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 27.10.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...