pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Neuer Immobilienratgeber überrascht mit hochwertiger Informationsfülle

VON HANS HIRLING meist gelesen

Immobilien-bewertung-finanzierung.de füllt den Mangel an notwendigen unabhängigen Online-Immobilienratgebern aus.

Die Zeichen stehen auf Krise, wieder mal. Die Bundesregierung steckt astronomische Geld-Beträge in die europäische Finanzkrise, ohne absehbare Besserung der Lage. Da droht am Horizont bereits eine weltweite Wirtschaftskrise, selbst dem zuletzt starken deutschen Markt steht die Rezession bevor. Kein Wunder, dass viele Deutschen skeptisch in die Zukunft blicken. Die finanzielle Lage im Alter ist, so der allgemeine Tenor, alles andere als gesichert. Private Vorsorge gilt deshalb - zu Recht - als notwendig. Der Finanzmarkt aber erscheint privaten Investoren angesichts der aktuellen Marktgeschehnisse wenig vertrauenswürdig. Als klassische Alternative präsentiert sich in dieser Situation die Immobilie. Nicht nur Privatanleger, die für das Alter vorsorgen wollen, auch Scharen von Anlegern, die ihr Vermögen in einen sicheren Hafen bringen wollen, sind zur Zeit auf der Suche nach wertsteigernden Immobilien und folgerichtig unabhängigem Ratschlag zu wichtigen Aspekten des Immobilienkaufs.

Guter Immobilienrat ist in der Tat vonnöten, denn der Kauf einer Immobilie ist eine äusserst komplexe Angelegenheit, die ihre Risiken hat und keinesfalls leichtfertig begangen werden sollte. Tatsächlich geht dem klugen Immobilienkauf eine weitsichtige Strategie voraus, die das langfristige Ziel in kleinen, aber wichtigen Details umsetzt. Wer sich aber online auf die Suche nach fachmännischem Rat begibt, stellt schnell fest, dass sich ihm vor allem zwei Sorten von Immobilienratgebern präsentieren. Die einen handeln das diffiziele Thema oberflächlich oder auf einzelne Bereiche eingeengt ab, während die anderen recht vordergründig eigenen Interessen nachgehen, die mit denen der Ratsuchenden nur wenig gemein haben.

Eine überaschende Ausnahme bildet deshalb das Portal  Immobilien-bewertung-finanzierung.de . Klingt der Titel noch nach Teilaspekten des Immobilienkaufs, hat es der Content der Website hinsichtlich Umfang und Tiefe in sich. Der Betreiber des Immobilienratgebers hat das Thema, das spürt man schnell, von A bis Z verinnerlicht, spricht offensichtlich aus umfangreicher, eigener Erfahrung. "Ich habe mir das Thema Immobilienkauf nicht etwa angelesen", grinst Hans Hirling, der Betreiber des Portals "sondern mich einige Male um so ziemlich jedes Detail selber gekümmert." Herausgekommen ist dabei nicht einfach nur ein Ratgeber, sondern eine Art Online-Wälzer, der geballtes Wissen in mehr als 170 Seiten Internet packt, ein Werk also, das man für gewöhnlich in Buchform vermarktet. Warum er das Ganze nicht als Buch verkauft? "Ich habe konkret erlebt, wie man als Ratsuchender in Sachen Immobilien im Internet auf gefährlichen Pfaden wandelt. Und viele Menschen, die eine Immobilie erwerben möchten, sind nicht besonders wohlhabend, sondern möchten lediglich ihr Einkommen in trockene Tücher packen. Hier wollte ich ein bisschen Abhilfe schaffen. Und die Finanzierung des Projekts ist durch integrierte Werbung gesichert."

Dem Immobilienkäufer kann es Recht sein, hat er doch mit Immobilien-verwertung-finanzierung.de eine Art Immobilienkauf-Lexikon immer griffbereit. Innerhalb der Menüs "Basisinfo", "Objektsuche", "Bewertung", "Kosten", "Finanzierung", "Kaufvertrag" und "Werterhalt" findet er wertvolle Informationen zu ziemlich allen Aspekten des Immobilienkaufs, von Tipps für die Besichtigung von Immobilien über Beschreibungen der verschiedenen Bewertungsverfahren und -faktoren bis zu Informationen zu Architekten- und Folgekosten, zur optimalen Auswahl der Hausverwaltung, idealen Vorgehensweise bei den Kaufpreisverhandlungen, zu allen Aspekten der  Immobilienversicherung und zu detailliertesten Fragestellungen des Werterhalts, damit der Vermögensumbau auch nach dem Kauf positive Wege geht. Unter "Service" findet sich neben einem kleinen Immobilienlexikon und einem Newsbereich ein eigener Webkatalog für die Branche. So findet denn auch diese hier eine Heimstatt.


Anzeige
Autor:
[H/H]


Homepage:

...immobilien-bewertung-finanzierung.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.immobilien-bewertung-finanzierung.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 06.12.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...