pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Spekulanten treiben Wohnraumpreise hoch

VON M. GEISENBERGER meist gelesen

Spekulanten treiben Wohnraumpreise hoch Ende Juli ist unter diesem Titel ein spannender und informativer Artikel in der Süddeutschen Zeitung erschienen. Hier wird berichtet, wie Baufirmen den Arbeiten nicht mehr hinterherkommen und der hohen Nachfrage nicht mehr gerecht werden können. Das hat mittlerweile auch starken Einfluss auf den Immobilienmarkt.

Zahlreiche Städte und mittlerweile auch Gemeinden versuchen durch große Projekte

nun aber "Druck rausnehmen" aus einem Markt, der mittlerweile ähnlich volatil ist wie an mancher Börse.

In Erding werden z.B. mittelfristig 450 Wohneinheiten erstellt, ob dies aber auch der Nachfrage entspricht wird jetzt schon wieder in Frage gestellt. Manche Projekte sind schon innerhalb einer Woche komplett verkauft. Die Mehrzahl der Käufer betrachtet heute eine Immobilie als reine Geldanlage um gegen die Inflation anzukämpfen. Auch in München und im Umland ist diese Entwicklung zu beobachten.

Für interessierte Käufer ist es, deshalb wichtig sich ein genaues Bild von der Situation zu machen. Der Käufer sollte sich bei jeder möglichen Stelle informieren um unabhängige Meinungen zu bekommen.

Neben dem Kaufpreis für ein Objekt sind noch die hohen Zusatzkosten zu berücksichtigen, wie z.B. Notar und  Makler .

Eine gute Möglichkeit ist die Anfrage bei einem regionalen und erfahrenen  Immobilienmakler in München , diese kennen die Märkte und können gute Vergleiche anbieten.


Anzeige
Autor:
[M/G]


Homepage:

www.weichselgartner-immo.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.weichselgartner-immo.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 12.09.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...