pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Münchner Gutachterausschuss für Grundstückswerte beruft Thomas Aigner als ehrenamtliches Mitglied

VON KERSTIN MäRZ meist gelesen

Der Geschäftsführer und Inhaber des Immobilienunternehmens Aigner Immobilien, Thomas Aigner, ist neues Mitglied des Münchner Gutachterausschusses. Als wichtigste Herausforderung des Gremiums sieht er die Ermittlung der neuen Bodenrichtwerte, die in diesem Jahr neu gefasst werden.

München, 15.01.2013: Thomas Aigner, Inhaber der Münchner Aigner Immobilien GmbH, ist Ende 2012 offiziell in den Münchner Gutachterausschuss für Grundstückswerte aufgenommen worden. Er berichtet dort als Vertreter der Makler direkt über das laufende Marktgeschehen. Das Gremium besteht derzeit aus rund 40 ehrenamtlichen Mitgliedern. Dazu gehören öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowie Vertreter aus dem Immobilien-, Bau- und Bankwesen oder etwa aus den Finanz- und Baubehörden.

"Die Aufnahme in den hochkarätig besetzten Münchner Gutachterausschuss ehrt mich sehr", erklärt Thomas Aigner und fügt hinzu: "Ich werde den Ausschuss nach Kräften dabei unterstützen, Transparenz auf einem zum Teil sehr unübersichtlichen Immobilienmarkt zu schaffen. Eine besondere Herausforderung wird für uns die Neufassung der Bodenrichtwerte zum Stand von 31.12.2012 sein. Im letzten Jahr lagen allein schon die Preise von Grundstücken für die Geschosswohnbebauung in München rund 15 Prozent über den zu diesem Zeitpunkt zugrunde liegenden Bodenrichtwerten von 31.12.2010. Die neuen Richtwerte werden den beträchtlichen Preissteigerungen Rechnung tragen und eine seriöse Bewertungsgrundlage für alle Akteure der Münchner Immobilienwirtschaft bilden."

(1.229 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Kurzporträt AIGNER IMMOBILIEN GmbH

Die inhabergeführte und mehrfach ausgezeichnete Aigner Immobilien GmbH gehört mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und einem durchschnittlichen Objektvolumen von über 300 Mio. Euro pro Jahr zu den Top 5 der Maklerunternehmen im Großraum München. An den sechs Standorten in Neuhausen-Nymphenburg, Schwabing, Lehel, Bogenhausen, Pullach und Starnberg konzentrieren sich mehr als 80 Mitarbeiter auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Großraum München.

Das Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Investmentprojekten bis hin zum Vertrieb von Bauträgermaßnahmen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine marktorientierte Wertermittlung durch eigene Architekten und Gutachter. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch eine bankenunabhängige Finanzierungsberatung, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet wird. Als erstes Münchner Immobilienmaklerunternehmen hat die Aigner Immobilien GmbH die DIN EN ISO 9001:2008-Zertifizierung durch den TÜV erhalten.

Pressekontakt

Aigner Immobilien GmbH

Kerstin März, Pressesprecherin

Ruffinistraße 26

80736 München

Telefon: 089 17 87 87 27

E-Mail:  email@autor.cap


Anzeige
Autor:
[K/M]


Homepage:

www.aigner-immobilien.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.aigner-immobilien.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 05.02.2013


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...