pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Design-Hotel am Ku'damm in neuen Händen

VON PIA ANDREWS meist gelesen

Design-Hotel am Ku'damm in neuen Händen Christie + Co vermittelt Casa Hotel in Berlin an neuen Betreiber

Berlin. Im Auftrag des Eigentümers hat Christie + Co das Casa Hotel in Berlin an die Precise Hotel Collection vermittelt.

Als sich der Eigentümer des designorientierten 4-Sterne-Boutiquehotels an Christie + Co wandte, war der Betreiber bereits in eine Schieflage geraten und hatte kurz darauf Insolvenz angemeldet. "Doch die Lage war nicht hoffnungslos", betont Torsten Scholl, Bereichsleiter Nord bei Christie + Co. Nach Analyse der komplexen Situation wurde in kürzester Zeit eine Strategie für die Neuverpachtung erarbeitet. "Damit ist es uns gelungen, die Arbeitsplätze zu erhalten und den Betrieb ohne Unterbrechung an einen neuen, professionellen Betreiber zu übergeben", freut sich Scholl.

Die Vermarktungsstrategie beinhaltete die Durchführung eines strukturierten Verfahrens mit einer zuvor festgelegten und definierten Betreiber-Zielauswahl. Im Rahmen des Prozesses sollte so - durch Initiierung einer Wettbewerbssituation - das beste Pachtangebot und beste Konzept für den Verpächter erzielt werden. "Das Boutiquehotel mit seiner exzellenten Lage am Kurfürstendamm und der exklusiven Ausstattung stieß bei potentiellen Betreibern auf starkes Interesse", berichtet Torsten Scholl. Nach Auswertung der eingegangenen Pachtangebote wurden dann die Vertragsverhandlungen mit der Precise Hotel Collection geführt und die Transaktion zeitnah zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Precise Hotel Collection ist eine expansive Betreibergesellschaft, die bereits 10 Hotels in Deutschland führt, ein weiteres soll noch dieses Jahr folgen. "Mit dem Precise Casa am Kurfürstendamm sind wir nach dem Precise Myers' Hotel in Prenzlauer Berg nun auch in der wieder äußerst angesagten City West vertreten. Wir freuen uns sehr, mit einem tollen Team das enorme Potential dieses Hauses wieder aufleben zu lassen", kommentiert Kathrin Schäfer von der Precise Hotel Collection die Transaktion. Das Hotel firmiert nun als Precise Casa Hotel. Christie + Co wurde 1935 in London gegründet und ist die Nummer 1 für Hotelimmobilien in Europa. Das Unternehmen begleitet auch Transaktionen von Gastronomie-, Freizeit-, Senioren- sowie Einzelhandelsimmobilien und bietet fundierte Beratungs- und Bewertungsdienstleitungen an. Christie beschäftigt über 250 Experten, die neben ihrer Kenntnis der regionalen und überregionalen Märkte auch über ein breites Know-how in Bezug auf aktuelle Markttrends und örtliche Besonderheiten verfügen. Christie + Co unterhält europaweit 25 Niederlassungen. Weitere Informationen finden Sie unter  www.christie.com sowie  www.christiecorporate.com .

Unser Pressearchiv mit weiteren Pressemitteilungen finden Sie unter [1]


Anzeige
Autor:
[P/A]


Homepage:

www.christiecorporate.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.christiecorporate.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 02.12.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...