pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Aigner Immobilien ist jetzt TÜV-geprüft

VON BERIT DIRSCHERL meist gelesen

München. Die Aigner Immobilien GmbH ist vom TÜV Nord nach EN ISO 9001: 2008 zertifiziert worden. Damit ist das Familienunternehmen der erste vom TÜV-geprüfte Wohnimmobilienmakler in München.

Der TÜV Nord hat der Aigner Immobilien GmbH nach eingehender Prüfung das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001: 2008 verliehen. Damit ist das Familienunternehmen der erste TÜV-geprüfte Makler für Wohnimmobilien in München.
Die ISO 9001:2008 Norm ist ein branchenübergreifender internationaler Standard, die bestimmte Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) in Unternehmen stellt.

Ziel ist es, alle Unternehmensbereiche dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterwerfen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Prüfung der Kundenanforderungen, um eine langfristige Basis für die Kundenzufriedenheit zu schaffen. Die Aigner Immobilien GmbH gewährleistet dies durch eine regelmäßige Kundenzufriedenheitsbefragung sowie ein funktionierendes Beschwerdemanagement.

Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH, ging die Norm allerdings nicht weit genug. Daher entschied sich das Unternehmen dafür, das QM-System mit einem immobilienspezifischen "Prozesswürfel" nach Dr. Jochen Sommer zu verknüpfen. In dieser Kombination hat es eine ISO-Zertifizierung noch nie gegeben. Dadurch konnten alle Bereiche mit Prozessen versehen und eine komplett neue Unternehmensstruktur geschaffen werden.

Die Mitarbeiter leisteten einen wesentlichen Beitrag. Sie hielten ihre Arbeitsabläufe schriftlich fest und machten Verbesserungsvorschläge in ihrem jeweiligen Aufgabengebiet.

"Wir waren sehr motiviert, uns dieser Prüfung von außen zu unterwerfen", so Aigner, "denn wir wollen unsere Qualität nicht nur behaupten, sondern auch belegen – und immer weiter ausbauen. Über die Zertifizierung sind wir natürlich sehr glücklich!"
Die Qualitätsmanagerin Julia Pagel wurde von der Aigner Immobilien GmbH als externe Spezialistin hinzugezogen. Einmal im Jahr wird die durch das Zertifikat nachgewiesene Qualität vom TÜV überprüft.


Anzeige
Autor:
[B/D]


Homepage:

www.aigner-immobilien.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.aigner-immobilien.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 31.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...