pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Büro für Bauabrechnung und Baubegleitung im Hochbau in Ilmenau eröffnet

VON THOMAS LEHMANN meist gelesen

Ilmenau, 14.02.2011: Seit Oktober 2010 arbeiten wir mit einem neugegründeten Büro in Ilmenau/Thüringen mit den Schwerpunkten Bauabrechnungen, Baubegleitung und insgesamt Betreuung von Baustellen aus einer Hand.

Die Firma Bauabrechnung und Baubegleitung Thomas Lehmann GbR hat es sich zur Aufgabe gemacht, Baufirmen bei Bauabrechnungen der von ihnen im Hochbaubereich erbrachten Leistungen gegenüber den Bauherren/Auftraggebern zu unterstützen. Vor allem kleine und mittlere Baufirmen, hauptsächlich an diese richtet sich das Angebot, verfügen oftmals nur über ungenügende personelle und technische (Hard- und Software, Messtechnik) Voraussetzungen zum Aufmessen d.h. Aufmaß am Bau und Abrechnen ihrer Bauleistungen.

In der Regel werden die Aufmaße vom vor Ort befindlichen Personal (Bauleiter, Polier) der Baufirma erstellt und zusammen mit dem vom Bauherren bevollmächtigten Vertreter aus Planungsbüro, Projektsteuerung oder Bauleitung abgestimmt und unterzeichnet. Die Erstellung und Abstimmung der Aufmaße gehört zu den umfangreichsten und zeitaufwendigsten Tätigkeiten im Baustellenalltag und hat doch eine enorme Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg.

Im Gegensatz zur  Bauabrechnung richtet sich das Angebot zur  Baubegleitung mehr an den privaten "Häuslebauer" welcher, um den Bau seines Hauses zu finanzieren, einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen muss. Dadurch fehlen ihm einerseits die Zeit für die Kontrolle und Beaufsichtigung des Baugeschehens und andererseits oft auch die nötigen Kenntnisse dafür. Dabei sind der Bau oder der Kauf eines Hauses doch etwas für das Leben und die meisten Menschen tun dies nicht mehrmals.

Seine Aufgaben sieht das Büro in diesem Zusammenhang nicht in der Planung und Projektierung von Gebäuden oder der Erstellung von Gutachten u.ä. sondern in der Baubegleitung für diese privaten Bauherren.

Firmenbeschreibung:
Durch meine langjährige Tätigkeit als Polier und Bauleiter Hochbau (Sanierung, Rohbau, SF-Bau) kann ich auf einen großen praktischen Erfahrungsschatz und einige kaufmännische Kenntnisse verweisen. Das für meinen Beruf und die von mir jetzt angestrebte Firmengründung erforderliche theoretische Wissen habe ich mir durch das Studium der Bautechnik mit dem erfolgreichen Abschluss als "Staatlich geprüfter Bautechniker" und der Absolvierung und Teilnahme an den verschiedensten Lehrgängen, Seminaren und Schulungen (SCC-Prüfung; SIVV-Bescheinigung; RSA und MVAS-Zertifikat; betontechnologische Schulungen; Nachweise und Diplome für Schulungen über Entwässerungstechnik, Baumängel, Schwachstellenerkennung auf Baustellen, Bauwerksabdichtungen und deren Instandsetzung) angeeignet.

Firmenkontakt:
Bauabrechnung und Baubegleitung
Ansprechpartner: Herr Thomas Lehmann
Talstraße 25
D - 98693 Ilmenau
Telefon: 03677/671810
Fax:03677/200703
Mobil: 0174/2444265
 email@autor.cap

Pressekontakt:
Die Onlineoptimierer – Agentur für Onlinevermarktung
Ansprechpartner: Frau Stefanie Schröder
Besselplatz 7
D - 01237 Dresden
Tel.: +49 (0)351 32 82 336
Fax: +49 (0) 3212 – 1243026


Anzeige
Autor:
[T/L]


Homepage:

www.bauabrechnung-baubegleitung.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.bauabrechnung-baubegleitung.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...