pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bau-und-Immobilien RSS Bau-und-Immobilien

Traumpreise gibt es nur für Traumimmobilien

VON DR. MARTIN BARZEL meist gelesen

Traumpreise gibt es nur für Traumimmobilien Eigentümer oder Erwerber, die sich mit dem Verkauf bzw. mit dem Kauf einer Immobilie beschäftigen, erkennen, dass Träumen eher eine Veranstaltung ohne Mitstreiter ist.

Spätestens bei der Besichtigung von Haus, Wohnung oder Grundstück, schreckt so mancher auf und fühlt sich plötzlich unliebsam in der Realität angekommen. Was als Traumimmobilie angeboten wird, stellt sich vor Ort oft ganz anders dar.

Vor der Besichtigung ins Träumen geraten

Erst bei der Besichtigung kommt so mancher Kaufinteressent dahinter, dass ihn ja genau das vor Ort erwartet, was vollmundig als Traumimmobilie offeriert wurde. Ein Traum - mehr nicht. Von der Übereinstimmung mit der Realität wurde in der Offerte des Anbieters auch nichts versprochen. Selbst schuld, wer auf der Suche ins Träumen gerät, bevor er besichtigt hat.

Von der Bank als Träumerei abgetan

Aber auch für den Verkäufer gibt es hin und wieder ein böses Erwachen. Wenn sich der potente Kaufinteressent als Träumer entpuppt, dessen Finanzierungsansinnen von der Bank als pure Träumerei abgetan wird. Traumpreise finanzieren Banken schon lange nicht mehr. Der Immobilientourist träumt daher weiter - aber ohne Bankfinanzierung. Träumen ist auch in diesem Fall eine Veranstaltung ohne Mitstreiter.

Die Ebene der Realität

In der Regel finden Käufer und Verkäufer aber letztlich doch zusammen. Auf der Ebenen der Realität und, wie der Berufsverband der Immobilienmakler und Verwalter kürzlich verlauten ließ, zu 60 - 70% von Privat an Privat.

Wenn Träume sich ihrem Ende nähern, kann die Zeit der Realität kommen. Subjektive Wunschvorstellungen weichen. Objektive Einschätzungen sind dann auf beiden Seiten gefragt.

Lassen sich die Kontrahenten auf eine neue, möglichst neutrale Sichtweise ein, kann aus dem Immobilientraum doch noch Realität werden, wenn auch nicht unbedingt zum Traumpreis.

Neutrale Stelle ermitteln lassen

Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit das Zusammenkommen zu begünstigen, besteht für Anbieter und Nachfrager darin, den aktuellen Wert einer Immobilie von neutraler Stelle ermitteln zu lassen. Dazu können die Vertragskontrahenten sogar gemeinsame Sache machen. Indem sie eine online Immobilienbewertung gemeinsam vornehmen, können sie sicher sein, die Interessen auch des anderen zu berücksichtigen.

Fakten statt Emotionen

Eine, auf Fakten statt auf Emotionen gestützte Einpreisung des Immobilienobjekts, führt auf sachlicher Ebene leicht zur Übereinstimmung ehemals unterschiedlicher Standpunkte. Eine aktuelle und standortgenaue Immobilienbewertung ist in wenigen Minuten vom Eigentümer oder Kaufinteressenten erstellt. Nach dem Beantworten eines Fragenkatalogs mit Angaben zum Objekt, steht dem Anwender sofort eine individuelle online Immobilienbewertung zur Verfügung.

Am Anfang steht die Immobilienbewertung

Der Weg ins eigene Heim führt über sachliche Informationen zum Ziel. Am Anfang steht die neutrale Bewertung des Kaufobjekts. Danach finden Nachfrage und Angebot leichter zueinander.

Wer den aktuellen Wert einer Immobilie wissen möchte, kann auch über das Internet eine kompetente Auskunft erhalten. Die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung ist flächendeckend für Deutschland, Liechtenstein, Österreich und die Schweiz möglich. Gegen geringe Gebühr erfährt der Anwender sofort, wie viel Haus, Wohnung oder Grundstück wert ist. Mehr Informationen zum Thema Immobilienbewertung finden sich auch unter  www.immobilienwert24.com

IMMOBILIENWERT24 ist ein Dienst der Barzel GmbH, Königsallee 60 F, D-40212 Düsseldorf. Der Dienst bietet über das Internet ein Tool zur Immobilienbewertung gegen Entgelt an. Das Ergebnis der Immobilienwertermittlung kann im Anschluss vom Kunden ausgedruckt und gespeichert werden.

IMMOBILIENWERT24 bietet aktuelle und standortgenaue online Immobilienbewertungen für Deutschland, Liechtenstein, Österreich und die Schweiz an.


Anzeige
Autor:
[D/B]


Homepage:

www.immobilienwert24.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.immobilienwert24.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...