pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Energie schon wieder teurer? Na hoffentlich!

VON HELMUT JUTZI meist gelesen

Energie schon wieder teurer? Na hoffentlich! Mit Styro Stone werden Häuser gebaut, die mehr Energie erzeugen, als verbrauchen.

2009 wurde das erste Aktivhaus [1] mit Styro Stone gebaut. Anlaß für viele Bauherren, jetzt ebenfalls Energieproduzenten zu werden.

Ein Aktivhaus ist die verbesserte Version eines Passivhauses. Ein Passivhaus verbraucht keine externe Energie. Ein Aktivhaus erzeugt mehr Energie als es verbraucht und kann diese zum Beispiel dafür nutzen, ein Elektroauto zu beladen.

Voraussetzung für diesen Energieüberschuß ist die sensationelle Isolation (uWert unter 0,01) [2] des Hauses mit dem Styroporstein oder Neoporstein [3] von Styro Stone, denn Energie für Heizung oder Kühlung, die man dank guter Isolation nicht benötigt, muss gar nicht erst erzeugt werden!

So können Sonnenpanele und Windturbinen für die Erzeugung des sonst benötigten Stroms genutzt werden. Weiterhin hilft der Einsatz moderner LED-Technik für die Beleuchtung, Ventilationstechnik für die Belüftung und der Einsatz einer entsprechenden Wärmepumpe.

Die dank der Isolation durch den Styroporstein/Neoporstein überschüssige Energie kann aber auch an Energieunternehmen verkauft werden und hilft so, an gestiegenen Energiepreisen Geld zu verdienen.

Selbst die geringfügige Mehrinvestition gegenüber dem Passivhaus kann so schnell wieder hereingespielt werden. Styro Stone stellt Styroporsteine für Hausbau her. Nichts spart soviel Energiekosten, wie Energie, die man dank guter Isolation gar nicht erst benötigt.


Anzeige
Autor:
[H/J]


Homepage:

www.styrostone.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.styrostone.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 16.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...