pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Neu: Polarfuxx von Ziegler-Erden - Streu-Gut

VON MANFRED MELZNER meist gelesen

Neu: Polarfuxx von Ziegler-Erden - Streu-Gut Salzstreuen war gestern. Heute sind im Winter technologisch anspruchsvolle Lösungen gefragt. Der Kampf gegen Schnee und Eis findet nun umweltfreundlich und absolut salzfrei statt. Mit "Polarfuxx" bringt das Unternehmen Ziegler-Erden dazu ein neuartiges, hochwirksames Streumittel auf den Markt.

Die Herstellung des Streuguts erfolgt aus leichtem, mineralischen Bläton, also reinem Ton, der zu Korn gebrannt, gebrochen und in der speziellen Körnung zwischen einem und fünf Millimetern abgesiebt wird. Schäden wie sie Streusalz an Häusern, aber auch Straßen und Grünflächen verursacht, lassen sich so von vornherein vermeiden.

Das Produkt punktet durch seine besonders hohe Griffigkeit, seine Langzeitwirkung und seine Wirtschaftlichkeit. Schon 16 Liter - nur etwa 10 kg leicht und schon ab 4,99 Euro im Baumarkt um die Ecke zu haben - reichen zum Abstreuen und Sichern einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern.

Auch Kommunen können aufatmen: Polarfuxx-Streukörner, die durch die Schneeschmelze in die Kanalisation gelangen, richten künftig keinen teueren Schaden mehr an. Sie schwimmen als Leichtgewichte oben auf und verstopfen keine Abflüsse. Auch das, was am Ende des Winters an Streumaterial liegen bleibt, lässt sich bis zum letzten Krümel sinnvoll nutzen. Es wird einfach auf Beete oder Grünflächen aufgebracht, die biologische Entsorgung dient dann der Verbesserung der Bodenstruktur. Und auch bei Hund und Katze sollte das neue Produkt gut ankommen: Empfindliche Pfoten werden geschont, es gibt keine Verätzungen wie beim Einsatz von Streusalz mehr.

Die Rutschgefahr vor der eigenen Haustür, auf Wegen und Straßen, lässt sich mit Polarfuxx auf moderne Art und Weise umweltfreundlich bannen.

Ziegler Erdenwerk

Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den "Privatgärtner" bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.


Anzeige
Autor:
[M/M]


Homepage:

www.ziegler-erden.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.ziegler-erden.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 19.09.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...