pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Schreiber Licht Design kooperiert mit Studierenden

VON BERND POSPIECH meist gelesen

Schreiber Licht Design kooperiert mit Studierenden Schreiber Licht Design unterstützt angehende staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Holztechnik des Felix-Ferenbach-Berufskollegs bei einer Projektarbeit zum Thema "Schminkmöbel" und beweist so, dass gemeinsame Projekte zwischen privater Wirtschaft und staatlichen Schulen auch im kleineren Maßstab funktionieren.

Schreiber Licht Design  www.my-badspiegel.de hat sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Spiegeln nach Kundenwunsch spezialisiert hat. Unser Knowhow konnte wir in das Projekt der Studierenden des Detmolder Felix-Ferenbach-Berufskollegs einbringen. Diese hatten die Aufgabe ein Möbelstück zum Thema "Schminkmöbel" zu entwerfen und zu bauen, was für die angehenden Techniker kein Problem war. Die Ausgestaltung der Spiegelfläche sowie der passenden Beleuchtung [1] war es schon eher.

Mit Schreiber Licht Design wurde ein professioneller Partner gefunden, der die Studierende bei der Projektarbeit sowohl materiell als auch fachkundig unterstützen konnte. Eine Einladung in unser Werk im ostwestfälischen Löhne [2] erfolgte nach ersten Telefonaten und Schriftverkehren durch Geschäftsführer Bernd Pospiech. Dort konnten die Kooperation weiter erläutert und die Möglichkeiten von Schreiber Licht Design vor Ort erlebt werden.

Schnell einigte man sich auf ein Möbelstück mit hochwertigen Materialien und aufeinander abgestimmten Komponenten. Der Korpus sollte aus durchgefärbten schwarzen MDF-Platten aus dem Hause Glunz AG bestehen. Lichtspiegel-Spezialist Schreiber Licht Design sorgte für ein besonderes Bonmot: Die LED-Beleuchtung [3] nicht wie üblich auf Gehrung zusammengefügt, um unschöne Gehrungsschnitte zu vermeiden. Stattdessen wurde das LED-Panel aus einem Stück gefräst, so erhielt man eine homogene und unterbrechungsfreie Lichtfläche, die den gesamten Spiegel gleichmäßig beleuchtet. Außerdem wurde das Logo des Mobelstücks per Lasergravur auf die Spiegelfläche aufgebracht. Ein solches Produkt hat es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gegeben.

Durch die Kooperation von Schreiber Licht Design und den Studierenden des Berufskolleg konnten beide profitieren: Die angehenden Techniker erhielten professionelle Hilfe für ihre Projektarbeit und wir von der Schreiber Licht Design GmbH die Möglichkeiten Neues auszuprobieren und der Öffentlichkeit vorzustellen. Premium Spiegelhersteller für Badspiegel, Wandspiegel, Badspiegel mit Beleuchtung oder Kristallspiegel.


Anzeige
Autor:
[B/P]


Homepage:

www.schreiber-licht-design.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.schreiber-licht-design.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 21.09.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...