pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Vielseitige Arbeitsbühne bei Hornbach im Einsatz: Häufig ist die Reichweite entscheidend

VON VANESSA SCHOLZ meist gelesen

Landau-Bornheim. Manfred Hübl, Maler- und Lackierermeister aus Annweiler, hatte einen schwierigen Auftrag. Auf dem Dach der Hornbach-Zentrale in Landau-Bornheim waren bis zu sieben Meter hohe Pylonen mit einer Farbbeschichtung zu versehen. Eigentlich keine große Herausforderung, stünde die Konstruktion nicht mitten auf dem Dach des Baumarktes. Vom Dach aus zu arbeiten schied aus. Also blieb nur der Weg von unten über das mehr als 20 Meter hohe Gebäude hinweg. Vor dort aus waren 30 Meter Reichweite erforderlich, um auch den äußersten Punkt der Pylonenkonstruktion zu erreichen.

Thorsten Tyrann, Gardemann Vertriebsleiter Süddeutschland, wusste Rat: die [1] GL 840. Auf den ersten Blick erschien diese mit 84 Meter erreichbarer Arbeitshöhe deutlich zu groß, hatte aber den entscheidenden Vorteil einer Gelenkkonstruktion, die über das Gebäude hinweg arbeiten konnte, und zudem noch 31 Meter seitliche Reichweite ermöglichte. Die passte genau! Gefahren vom erfahrenen Gardemann-Mitarbeiter Jens Reschka, machten sich Manfred Hübl und seine Mitarbeiter in der Arbeitsbühne an ihr Werk in luftiger Höhe. Das beste daran war ja noch dass man günstig die Arbeitsbühnen mieten kann von Gardemann und dann noch einen tollen service dazu bekommt.

"Alles perfekt gelaufen", so seine Beurteilung des Einsatzes. "Das kannte ich aber schon aus der Vergangenheit. Mit Gardemann habe ich auch schon früher gute Erfahrungen gemacht.""Das beste daran war ja noch dass man günstig die [2] kann von Gardemann und dann noch einen tollen service dazu bekommt."


Anzeige
Autor:
[V/S]


Artikel vom 28.09.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...