pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Wigatec proudly presents: das Riesenfenster

VON STEFFEN LEINBERGER meist gelesen

Wigatec proudly presents: das Riesenfenster Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie das größte Holz-Metall-Fenster der Welt gebaut. Dank der Unterstützung etlicher Unternehmen konnten sie das 92 qm große Fenster sogar noch verglasen und mit einem Photovoltaik-Modul bestücken. Professor Layer und seine Meisterschüler sind stolz auf ihren Weltrekord, den sie ihrer außergewöhnlichen Teamarbeit, der kompetenten technischen Unterstützung und den großzügigen Materialspenden vieler Firmen verdanken. Interessierte können das Riesenfenster jetzt bei der Wigatec Glas- und Metallbau GmbH in Sinsheim-Reihen bestaunen, denn dort ist es ausgestellt. Andreas Richter, Juniorchef von Wigatec und Meisterschüler der Fachschule, war bei der Planung, Konstruktion und Montage des Fensters dabei. Der Sohn des Firmengründers wurde bei Wigatec, dem Spezialisten für Wintergärten, zum Konstruktionsmechaniker ausgebildet. Nach der Meisterprüfung will er sich an der Berufsakademie zum Diplom-Ingenieur weiterbilden. Denn er will dem Anspruch von Wigatec, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und nur hochwertige Produkte zu fertigen, gerecht werden. Die erste Hürde, einen Weltrekord zu knacken, hat Andreas Richter schon genommen. Unter  www.dasriesenfenster.com erfährt man alles über das gigantische Projekt. Unter  www.wigatec.de erfährt man, was man mit Fenstern alles machen kann: Wintergärten, Balkonverglasungen, Vordächer und noch vieles mehr. Wigatec steht für Wintergartentechnik in Perfektion: Spezialisiert auf handwerklich hochwertige Leistungen in Aluminium- und Glasbau. Im Gegensatz zur industriellen Produktion fertigt Wigatec fast ausschließlich Einzelstücke für Endkunden und Fachhändler in ganz Süddeutschland an. Seit 1993 werden alle Wintergärten, Balkone, Überdachungen, Carports, Vordächer, Fenster und Haustüren in Eigenproduktion hergestellt. Kundenzufriedenheit hat bei Wigatec oberste Priorität und ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Am Anfang jeder Zusammenarbeit steht eine intensive kompetente Beratung sowie ein Komplettangebot, das im Bereich Wintergärten auch Problemlösungen wie Lüftung, Heizung, Beschattung und Sichtschutz umfasst.


Anzeige
Autor:
[S/L]


Homepage:

www.wigatec.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.wigatec.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 20.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...