pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Das Material für die Architektur von heute

VON MARIANA FREDES meist gelesen

HI-MACS® ermöglicht innovative Designs

Offen sein für Neues, Kreativität und Innovation gekonnt miteinander verbinden: Es bedarf vor allem guter Ideen, um ein exzellentes und ausdrucksstarkes Design zu schaffen. Doch zugleich benötigen Architekten und Gestalter, kreative Hausherren und Inneneinrichter auch ein hochwertiges Material, das auf ihre Ideen zugeschnitten ist.

So wie HI-MACS®, das durch seine flexiblen Eigenschaften und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Jeder noch so gewagte Entwurf lässt sich mit diesem innovativen Solid Surface Material individuell umsetzen - und schafft Raum für eine einzigartige Formensprache.

HI-MACS® ist das Solid Surface Material der neuesten Generation. Es besitzt nahezu dieselbe Stärke wie Stein, aber lässt sich so einfach wie Hartholz bearbeiten. Ob bohren oder hobeln, fräsen oder sägen: Mit der gewöhnlichen Werkzeugausstattung eines Schreiners lässt sich das Material ganz individuell gestalten. So werden außergewöhnliche Ideen im Handumdrehen wahr. Darüber hinaus kann der Mineralwerkstoff erhitzt und dank seiner thermoplastischen Eigenschaften in nahezu jede beliebige, dreidimensionale Form gebracht werden.

Als flexibles Allround-Talent kommt HI-MACS® sowohl in Küchen und Bädern, im Laden- und Fassadenbau, in öffentlichen Gebäuden, Hotels und Restaurants, in Krankenhaus und Labor als auch im Möbeldesign erfolgreich zum Einsatz.

Das Material besteht aus Acryl, natürlichen Mineralien und Pigmenten und bringt aufgrund seiner intelligenten Zusammensetzung jede Menge Vorteile gegenüber anderen Werkstoffen mit sich: So lässt sich HI-MACS® besonders einfach verarbeiten, es kann optisch fugenlos verbunden werden und zeichnet sich durch seine pflegeleichte Oberfläche, seine Langlebigkeit und nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für individuelles Design aus. Außerdem erfüllt HI-MACS® mit seiner porenfreien, glatten Oberfläche höchste Hygiene-Standards und überzeugt durch eine edle Optik sowie eine warme Haptik. In Verbindung mit dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis ist das Solid Surface Material klassischen Produkten wie Marmor, Granit, Keramik, Glas oder Polyester deutlich überlegen.

Rundum ökologisch, extrem anpassungsfähig und designstark: Wer Wert auf modernen Lifestyle, innovative Designs und architektonisch beeindruckende Bauten legt, kommt an HI-MACS® kaum vorbei. Das qualitativ hochwertige Solid Surface Material stammt aus dem Hause LG Hausys - einer Gesellschaft der weltweit agierenden LG Group mit Sitz in Korea. LG entwickelt bereits seit 1947 eine Vielzahl an Produkten, die aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken sind.

Als beliebig verformbares und vielseitig einsetzbares Material prägt HI-MACS® schon heute die Architektur der Zukunft und eröffnet kreativen Designern und Architekten völlig neue Wege in der Gestaltung. Das liegt in erster Linie daran, dass sich das Material den Ideen und Wünschen anpasst - und nicht umgekehrt.

LG Hausys ist ein Tochterunternehmen der 1947 in Seoul, Korea gegründeten LG Group und beschäftigt weltweit mehr als 3500 Mitarbeiter. Das Unternehmen teilt sich in die 3 Geschäftsbereiche Fenster, hochfunktionelle Materialien/Komponenten und Materialien für Innenräume auf. Zu letztem gehört HI-MACS® , das innovative Solid Surface Material. LG Hausys Europe steuert als regionaler Firmensitz die europäischen Aktivitäten von HI-MACS® .


Anzeige
Autor:
[M/F]


Homepage:

www.himacs.eu

Homepage RSS-Feed:

RSS www.himacs.eu RSS-Feed-Link


Artikel vom 04.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...