pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Bauen-und-Heimwerken RSS Bauen-und-Heimwerken

Viel Leistung für wenig Geld: smarthandwerk von blue:solution

VON DR. KURT-CHRISTIAN TENNSTäDT meist gelesen

Viel Leistung für wenig Geld: smarthandwerk von blue:solution (Rheine) Mit einem neuen Programm will die blue:solution Software GmbH speziell für kleinere Handwerksbetriebe und Existenzgründer den Einstieg in die moderne Auftragsabwicklung leicht machen. Für nur 390 EUR (zzgl. MwSt.) erhalten Handwerksbetriebe ein Programm, das einfach aufgebaut und leicht zu bedienen ist. Trotzdem enthält es vom Angebot bis zur Schlussrechnung alles, was ein kleiner Betrieb braucht.

Baunebengewerke wie Elektro-Installateure, Sanitär/Heizung/Klima, Maler, Zimmerer und Haustechnik aber auch Fliesenleger, Dachdecker, der Garten- und Landschaftsbau und Raumausstatter können sich freuen: Rechtzeitig zum neuen Geschäftsjahr gibt es ein kaufmännisches Programm, das exakt auf die Anforderungen dieser Gewerke zugeschnitten ist. Das Entwicklungsteam in Rheine beschäftigt sich schon seit über 10 Jahren mit spezieller Software für Handwerksbetriebe. Diese Erfahrung garantiert, dass auch "smarthandwerk" zuverlässig bei der täglichen Büroarbeit Zeit spart.

Besonders nützlich ist die Auftragsbearbeitung. Verschiedene Kalkulationsmöglichkeiten unterstützen eine exakte Preisgestaltung. Jedes Angebot lässt sich einfach in die Rechnung übernehmen. Sollte der Auftrag umfangreicher sein, können beliebig viele Abschlagsrechnungen gestellt werden - bis zur Schlussrechnung. Die Fragen "Wer hat wann was zu welchem Preis bekommen?" und "Wie habe ich damals kalkuliert?" beantwortet das Programm auf Mausklick oder Tastendruck. Die "OP-Verwaltung" informiert auch den Handwerker ohne eigenes Buchhaltungsprogramm über seine Forderungen und erstellt zeitnah und auf Wunsch automatisch Mahnungen. Die Datanorm-, DATEV-, GAEB-, OCI- und IDS Connect-Schnittstelle sowie die Textverarbeitung sind alle ohne zusätzliche Kosten enthalten. Bei "smarthandwerk" muss nichts nachgekauft werden. Selbst vier Wochen Support ist kostenlos mit dabei.

Nicht nur EDV-erprobte Handwerker werden sich mit der neuen Software auf Anhieb anfreunden können, auch Neueinsteiger, die Windows bereits aus anderen Anwendungen kennen, werden durch die einfache Bedienerführung ihre ersten Schritte mit den neuen Handwerker-Programm erfolgreich meistern.

Das Programm ist im PC-Fachhandel für 390 EUR (+ MwSt.) erhältlich und lässt sich auf jedem PC einsetzen, auf dem auch Windows XP, Vista oder Windows 7 läuft. Eine kostenlose 60-Tage Testversion kann man sich auf  www.smarthandwerk.de herunterladen.

Die blue:solution Software GmbH wurde 2000 von Ralf Rüschoff und Rudolf Melching gegründet. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den lokalen PC- und EDV-Fachhandel. Schulungs- und Autorisierungskonzepte stellen sicher, dass die Vertriebspartner den Handwerksmarkt kennen und den Handwerker verlässlich beraten. Ende 2008 sind 250 Partner autorisiert und etwa 5.000 deutsche Handwerksbetriebe setzen das Programm von blue:solution ein


Anzeige
Autor:
[D/T]


Homepage:

www.bluesolution.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.bluesolution.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 16.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...