pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Beauty-und-Sport RSS Beauty-und-Sport

Aktion "Tankt Euch das Spiel": Starkes Interesse, viel Engagement

VON JüRGEN ERWERT meist gelesen

Türkischer SV Horn spielt gegen den BVB

Am 30. April endete nach über achtmonatiger Laufzeit die Aktion "Euer Verein gegen den BVB - Tankt Euch das Spiel" der Westfalen AG aus Münster. Haushoher Gewinner ist der Türkische SV Horn. Der Preis für den Kreisligisten aus Horn-Bad Meinberg: Er darf in seinem Stadion ein Freundschaftsspiel gegen den diesjährigen Deutschen Meister Borussia Dortmund austragen. Den zweiten und dritten Platz mit wertvollen Sachpreisen errangen die DJK SSG Paderborn und der Tuspo 1912 Rengershausen aus Baunatal. Die 47 weiteren Amateurfußballvereine, die sich unter den ersten 50 platzieren konnten, erhalten ebenfalls in den kommenden Wochen ihre Urkunden und attraktive Sachpreise. Insgesamt beträgt der Wert der Preise etwa 100 000 Euro. Neben der Westfalen AG gehören unter anderem die Schmierstoffmarke Castrol, der Produzent von Tiefkühlbackwaren Hiestand & Suhr sowie der Ballhersteller und Sportausstatter Derbystar zu den Partnern. Auch der BVB selbst zeigte sich großzügig.

Teilnehmen konnten alle Amateurklubs im Verbreitungsgebiet der 260 Tankstellen der Westfalen AG - in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie in Nordhessen und Rheinland-Pfalz. Das Prozedere war simpel: Es gewannen jene Vereine, die durch das Zutun ihrer Mitglieder, Förderer, Fans und Freunde die meisten Punkte an Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen auf sich vereinigen konnten. Um auch kleinen Vereinen eine Chance zu geben, wurden die gesammelten Punkte durch die offizielle Mitgliederzahl des Klubs dividiert.

"Euer Verein gegen den BVB - Tankt Euch das Spiel" war für die Westfalen AG und die Tankstellen-Branche ein Novum. "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", bilanziert Reiner Ropohl, Generalbevollmächtigter und Tankstellen-Chef der Westfalen AG. "143 Vereine haben bei der Aktion mitgemacht und das Engagement der Unterstützer war oft sehr beeindruckend." Eine Wiederauflage in ähnlicher Form kann man sich bei der Westfalen AG durchaus vorstellen, auch weil auf diesem Wege der Amateur-Breitensport unterstützt werden kann.

Weitere Informationen unter  www.tankt-euch-das-spiel.de

Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster gegründet. Heute ist das Unternehmen in drei Geschäftsbereichen tätig. Mit rund 260 Tankstellen betreibt die Westfalen AG das größte Netz konzernunabhängiger Markentankstellen in Deutschland. Der Geschäftsbereich Westfalengas ist in allen Bundesländern vertreten und einer der führenden Flüssiggasversorger. Im dritten Geschäftsbereich, der technische Gase produziert und vertreibt, ist die Westfalen AG in Deutschland und sechs weiteren europäischen Staaten präsent. Der Gesamtumsatz liegt bei etwa 1,5 Milliarden Euro pro Jahr.


Anzeige
Autor:
[J/E]


Homepage:

www.westfalen-ag.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.westfalen-ag.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 04.05.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...