pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Beauty-und-Sport RSS Beauty-und-Sport

Laufart startet mit umfangreichen Trainingsangeboten für Sportler durch

VON DIRK WITTEN meist gelesen

Laufart startet mit umfangreichen Trainingsangeboten für Sportler durch Glandorf/Münster - Der leidenschaftliche Sportler und Sportphysio- sowie Trainingstherapeut Andreas Lackmann aus dem niedersächsischen Glandorf bei Osnabrück startet mit einem umfangreichen Angebot an Hobby- und Leistungssportler durch. Mit seinem breit gefächerten Programm will er künftig neben seiner niedersächsischen Stammkundschaft auch die sportbegeisterten Menschen im nahen Münster in Westfalen begeistern.

Andreas Lackmann möchte die junge Studentenstadt mit einem Angebot fesseln, das sich sowohl an Hobbysportler als auch an leistungsorientierte Sportler und Mannschaften richtet. Dabei profitiert der 40-Jährige von seinen langjährigen Erfahrungen unter anderem in den Bereichen Triathlon und Laufen (Marathon). Lackmann will seine praktischen und durch zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Sportphysiotherapie und Trainingstherapie erlangten theoretischen Kenntnisse zielführend und nachhaltig an seine sportbegeisterten Kunden weitergeben. Er will animieren, inspirieren und motivieren, mehr und effektiver Sport zu treiben oder sein individuelles Leistungspotential besser auszuschöpfen.

Im Angebot hat Andreas Lackmann zum Beispiel ein individuelles Personal Training zur gezielten Betreuung im Ausdauer-, Kräftigungs- und physiotherapeutischen Bereich. Je nach Wunsch geht es dabei um Begleitung von Laufanfängern, Verbesserung der Lauftechnik, Marathonvorbereitung, Gewichtsoptimierung, Rumpfstabilisierung und Massagen. Der Clou: Mit welchen Geräten, zu welcher Uhrzeit, ob indoor oder outdoor - der Kunde entscheidet, wie sein Trainingsziel erreicht werden soll.

Im Bereich der Physiotherapie bietet Andreas Lackmann Sportphysiotherapie, Medizinische Trainingstherapie, Cranio Sacrale Therapie, Dorn & Breuss, Koordinationstherapie / Propriozeptives Training an. Zudem zählen Massagen, osteopathische Techniken, Krankengymnastik am Gerät, Funktionelle Verbände, Elektrotherapie, Ultraschall, Wärme- und Kältetherapie, Medizinische Muskeldehnung zum Portfolio des dynamischen Sportlers. Dabei kooperiert er mit dem Therapiezentrum Voxtrup in Osnabrück (Physiotherapie, Gesundheits- und Rehasport). Es geht ihm um die Harmonisierung von Bewegungen und Köperfunktionen. Ihr Ziel ist, körpereigene Reaktionen zu steigern und somit Heilungsprinzipien zu verstärken.

Des Weiteren hilft Andreas Lackmann mit seinen Angeboten zur Trainingsplanung- und Betreuung Sportlern, Über- und Fehlbelastungen zu vermeiden, die persönliche Fitness zu steigern, die Gesundheit zu verbessern und zu motivieren. Die Palette in diesem Bereich ist groß. Im Athletiktraining bietet Lackmann unter anderem CORE Training, Firmen-Fitness, Flexibilitätstraining, Functional Training, Sprungkraftstraining, Schnelligkeitstraining, Koordinationstraining, Sandbagtraining, Kettlebelltraining, TRX Training, Medizinball Training und Langhantel Training. Im allgemeinen Sportbereich unterstützt und betreut er Leistungssportler, bietet Lauftraining, Mountainbiking sowie Training im Triathlon, Schwimmen und Rennrad.

Die Spezialität von Andreas Lackmann ist hingegen das Lauftraining, weswegen er sein Unternehmen auch Laufart genannt hat. Zu seinem Lauftraining gehören Laufanfängerkurse, natural running Kurse, Fortgeschrittenen Kurse, Halbmarathonvorbereitung und Firmenlaufkurse.

Auch im Mannschaftssport kennt sich Andreas Lackmann bestens aus, so dass ganze Teams von seinen Erfahrungen profitieren können.

Der Bereich Bewegungsanalyse dient Läufern und solchen, die es noch werden wollen. Ziel ist es, durch möglichst effektives Laufen Kraft, Energie und Zeit zu sparen. Verletzungen können vermieden und Bewegungen nach Verletzungen wieder hergestellt werden. Eine Optimierung des Bewegungsablaufes wird erreicht durch kameragestützte Analyse auf dem Laufband, gezielte Muskelkräftigung, Verbesserung der Muskeldehnfähigkeit, manuelle Muskelfunktionstests und professionelle Laufschuhberatung.

In der Leistungsdiagnostik wird zunächst der aktuelle Leistungsstand festgestellt, um dann einen optimalen Trainingserfolg erreichen zu können. Dazu entwickelt Andreas Lackmann für Hobbysportler, aber auch für Leistungs- und Spitzensportler Trainingskonzepte und Pläne in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Schnelligkeit. Zum Angebot gehören hier Feldtest, Labortest (Laktattest, Spiroergometrie), Schnelligkeitsdiagnose, Niedersprungtest, S3 Körperstabilisationstest, Muskelfunktionsanalyse und manuelle Untersuchung der Wirbelsäule und Gelenke, Bestimmung der aerob/anaeroben Schwelle mittels Laktatanalyse oder Spiroergometrie, Sprint- und Sprungtests und die Bewegungsanalyse

Auf den rund erneuerten Internetseiten des Sportlers und Trainers Andreas Lackmann finden interessierte Hobby- und Leistungssportler Details zum Angebot, können den Newsletter bestellen und finden aktuelle Termine und Hintergründe zu den Angeboten von Laufart.

Neben seinen bisherigen Einsatzgebieten rund um Osnabrück ist Andreas Lackmann ab sofort auch für interessierte Sportler aus Münster und Umgebung da, um sie zielführend und nachhaltig zu unterstützen.

Laufart von und mit Andreas Lackmann (40 Jahre) existiert bereits seit 2007. Die Kunden des leidenschaftlichen Sportlers profitieren von seinen langjährigen Erfahrungen als Triathlet und Marathonläufer sowie seinen Kenntnissen in den Bereichen Sportphysio- und Trainingstherapie, die er in zahlreichen Fortbildungen erlangt hat. Neben seiner Tätigkeit rund um Osnabrück erweitert Lackmann nun sein Angebot auf Münster und die Umgebung.


Anzeige
Autor:
[D/W]


Homepage:

www.laufart.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.laufart.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...