pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Beauty-und-Sport RSS Beauty-und-Sport

Hervorragender dritter Platz über Ironman-Distanz

VON KAI TENZER meist gelesen

Von NORDENIA gesponserte Triathletin Linda Schücker kommt in Kopenhagen aufs Podium

Greven/Kopenhagen, 16. August 2011. Den dritten Platz hat Linda Schücker beim bedeutenden Challenge Kopenhagen Triathlon erreicht. Im Profifeld benötigte die 28-jährige Münsteranerin am Sonntag, 14. August, über die Ironman-Distanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,195 km Laufen) 9:38,15 Stunden. Damit verbesserte die vom Folien- und Verpackungshersteller NORDENIA seit Jahren gesponserte Athletin ihre persönliche Bestzeit sogar gleich um neun Minuten.

"Es war ein absolut geniales Rennen", sagte Linda Schücker, glücklich über den Podiumsplatz. "Einfach war es nicht. Vor allem das Radfahren war hart, da es sehr windig und hügelig war." Vom 5. Platz nach dem Radfahren bewältigte sie die Marathondistanz dann in nur 3:22 Stunden und lief auf Rang drei. "Die letzten Kilometer waren überwältigend, die Stimmung an der Strecke war super und der Zieleinlauf war einfach toll", sagte Linda Schücker. "Auf den letzten 15 Kilometern tat zwar jeder Schritt weh, aber das ist wohl so auf der Langdistanz."

Insgesamt waren in Kopenhagen 169 Triathletinnen am Start. Den Sieg holte sich die Australierin Rebekah Keat in 8:52,32 Stunden, Zweite wurde die Dänin Asa Lundström in 9:35,31 Stunden, nur zweieinhalb Minuten vor Linda Schücker. Die NORDENIA INTERNATIONAL AG ist ein weltweit operierender Hersteller von flexiblen Verpackungen, technischen Folien und Produktkomponenten. Als Innovations- und Technologieführer nimmt der Konzern eine herausragende Marktposition ein. Die Produkte finden in verschiedensten Bereichen Anwendung, insbesondere in den Endmärkten Hygiene, Converting Fast Moving Consumer Goods (FMCG), Food, Petcare & Garden, Beauty & Healthcare / Detergent & Cleansing Agents und Industrial. Rund 3.000 Mitarbeiter sind weltweit für NORDENIA tätig. Die gemeinsamen Unternehmensgrundsätze (shared values) bilden die Grundlage ihres Handelns. Mit den sieben shared values Flexibility, Global, Independence, Innovation, Partnership, Passion for Excellence und Quality ist NORDENIA weltweit auf eine partnerschaftsorientierte Unternehmenskultur ausgerichtet.


Anzeige
Autor:
[K/T]


Homepage:

www.nordenia.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.nordenia.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 16.08.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...