pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Beruf-und-Arbeitsplatz RSS Beruf-und-Arbeitsplatz

Die gastronomische Online-Jobbörse mit Qualitätsanspruch

VON MATHIAS KEMPF meist gelesen

Vor eineinhalb Jahren ist HOGAPAGE, die Online Jobbörse für Hotels und Gastronomie  Online-Jobbörse für Hotel und Gastronomie gestartet. Der Anspruch war von Anfang an, sich nicht in die lange Liste mehr oder weniger funktionaler Jobbörsen einzureihen, die von blinkender und die Sicht versperrender Werbung nur so strotzen. HOGAPAGE setzt stattdessen auf Qualität, Branchennähe, Seriosität und Benutzerfreundlichkeit. Der Erfolg gibt den Gründern recht und so kann das Unternehmen am Ende des Jahres 2011 eine durchweg positive Bilanz ziehen.

"Wir wollten ein Stellenportal schaffen, das genau auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten ist", sagt Geschäftsführerin Charlotte Buhl. "Arbeitgeber können bei uns selbst, mit einem einfachen System, unkompliziert ihre Stellenangebote aufgeben. Diese sind nur wenige Minuten später online, und das zu sehr günstigen Konditionen". Mit ihrem gastronomischen Know-How aus fast 40-jähriger Branchenerfahrung hat Charlotte Buhl eine Suchsystematik entwickelt, die es dem Nutzer ermöglicht, schnell und einfach genau den Bewerber bzw. exakt den Job zu finden, nach dem er sucht.

HOGAPAGE ist heute bereits weit mehr als eine bloße "Seite zur Jobsuche". Die Homepage ermöglicht Bewerbern und Arbeitnehmern aus Hotel, Gastronomie und Tourismus eine schnelle Kommunikation, vom Erstkontakt bis zur Verabredung zum Bewerbungsgespräch. Für alle, die nicht selbst nach passenden Jobs oder Bewerbern suchen wollen, gibt es den HOGAFINDER. Dieser automatische Suchagent findet anhand von einmal definierten Vorgaben das Stellenangebot, das am genauesten den Jobvorstellungen des Suchenden entspricht, bzw. genau den Bewerber, der am ehesten zu den Anforderungen des Arbeitgebers passt. Für den akuten Personalbedarf ist die "Blitzsuche" gedacht – hier kann kurzfristig beispielsweise Ersatz für einen krankgewordenen Koch oder zusätzliches Personal für die Veranstaltung, zu der nun doch mehr Gäste kommen, organisiert werden.

Wer sich auf HOGAPAGE bewegt, profitiert von der Fachkompetenz und dem Know-how eines Branchenführers. Als Teil der Buhl-Gruppe mit 52 Niederlassungen in ganz Deutschland hat die BUHL HOGAPAGE.de GmbH selbst auch firmenintern viele Jobs zu bieten, die ebenfalls in den Jobangeboten auf der Seite ausgeschrieben sind. Neu ist auf HOGAPAGE ein werktäglich aktualisierter Newsbereich, der aktuelle Informationen aus der gesamten Welt von Hotel und Gastronomie bietet, von Hoteleröffnungen über bevorstehende Fachmessen und kulinarischen Besonderheiten bis hin zu neuesten Trends aus der Kreuzschifffahrt. Damit untermauert HOGAPAGE seinen Anspruch, ein Portal für die gesamte Branche zu sein.

Innerhalb von eineinhalb Jahren hat HOGAPAGE sich mittlerweile auf ständig über 2.200 Stellenangebote und weit mehr als 2.000 registrierte Bewerber gesteigert. Ein Erfolg, mit dem man zufrieden sein kann. "Unsere Entwicklungskurve zeigt stetig nach oben" sagt Geschäftsführer Hermann Buhl. "Wir haben den Nerv der Branche getroffen und uns schnell einen Namen gemacht. Nun geht es darum, diesen guten Ruf zu konsolidieren, das Portal voranzubringen und noch bekannter zu machen."

Erstmals hat HOGAPAGE im vergangenen Jahr ein Gewinnspiel veranstaltet, das eine rege Teilnahme erfuhr. Die Gewinner freuten sich über neueste Apple-Technik: ein MacBook Air, zwei iPads, zwei iPods Touch und fünf iPods Shuffle. Und auch für das Jahr 2012 hat HOGAPAGE schon wieder eine tolle Aktion geplant…


Anzeige
Autor:
[M/K]


Homepage:

www.hogapage.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.hogapage.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 22.12.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...