pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Beruf-und-Arbeitsplatz RSS Beruf-und-Arbeitsplatz

SRN erweitert seine Kompetenzen - Executive Search für Top-Jobs in der Unternehmenskommunikation

VON KARL HANS SCHLEHENKAMP meist gelesen

Die Personalberatung SRN Schlehenkamp Reichwald Networks in Essen hat ihr Leistungsprogramm um den Bereich der Unternehmenskommunikation erweitert.Dazu wurde der langjährige Journalist, Pressesprecher und Kommunikationsberater Mathias Scheben in das Team der Senior-Berater aufgenommen. Er wird künftig Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften in den Arbeitsfeldern der professionellen Kommunikation in Unternehmen, Medien und Verlagen unterstützen.

Die auf Berufe in der Kommunikation spezialisierte Expertise sei bei den deutschen Personal- und Managementberatungen bislang in nur geringem Umfang am Markt vertreten, meint der studierte Wirtschaftswissenschaftler Scheben, "aber bei SRN ergänzen sich meine über 40 Jahre hinweg gesammelten Arbeitskenntnisse und Branchenerfahrungen auf ideale Weise mit dem Beratungs- und Selektions-Know-how der im Executive Search seit langem beheimateten Kollegen".

Die Bedeutung qualifizierter Fach- und Führungskräfte in der Unternehmenskommunikation sei in den letzten Jahren deutlich gewachsen, meint SRN-Geschäftsführer Michael Reichwald: "Die "Licence to operate" der Unternehmen generiert sich weniger denn je allein aus besten Produkten, guten Dienstleistungen und aufmerksamen Services. Ebenso wichtig für die Bilanz sind das Maß der Wertschätzung in der Öffentlichkeit sowie die Reputation der Firma und der verantwortlichen Führungskräfte bei den Stakeholdern ringsum. Last but not least entscheiden die eigenen Mitarbeiter mit darüber, wie es um die Sympathiewerte ihres Arbeitgebers bestellt ist." Deshalb werde es immer wichtiger, die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens gut zu steuern. SRN-Geschäftsführer Karl-Hans Schlehenkamp bestätigt: "Das Unternehmen, das in den großen und kleinen Meinungsmärkten der Nörgler, Kritiker, Gegner und Besserwisser bestehen will, braucht eine eigene, professionelle Kommunikation. Ist sie gut, dann besteht sie im wechselnden Wertekanon und ist ein großer Wertetreiber."

Mathias Scheben arbeitete zunächst sieben Jahre als Journalist beim Wirtschaftsmagazin CAPITAL, bevor er seine PR-Agentur gründete und über 30 Jahre lang führte. Während dieser Zeit und zuletzt als mehrjähriger Pressesprecher eines mittelständischen Großunternehmens hat er sich in der "Szene" bestens vernetzt. Dipl. oec. Scheben war zudem viele Jahre in den Vorständen der beiden führenden deutschen PR-Verbände tätig und über zwei Jahrzehnte Mitglied des Deutschen Rates für Public Relations, dem Ethikgremium der deutschen Kommunikationsbranche. Er ist Autor verschiedener Sachbücher.

Weitere Informationen: Michael Reichwald und Karl-Hans Schlehenkamp, SRN human resources,  email@autor.cap, Telefon 0201 89305610


Anzeige
Autor:
[K/S]


Homepage:

www.scheben-kom.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.scheben-kom.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 11.04.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...