pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Beruf-und-Arbeitsplatz RSS Beruf-und-Arbeitsplatz

Studentenjobs - schöner, neuer, bunter

VON CHRISTIANE HOFFMANN meist gelesen

StudiJOB - was ist das denn?

StudiJOB ist ein junges Unternehmen aus Bremen, das sich seit 2010 auf die Vermittlung von Studenten und Absolventen spezialisiert hat.

Das StudiJOB-Team arbeitet in einem großen Büroraum, was manchmal etwas unruhig, aber dafür sehr eng im positiven Sinne - fast schon familiär - ist. Der Ausblick, der ein Stück Weser bereit hält, lässt einen manchmal am Fenster Luft schnappen und gleichzeitig wieder Freiraum in den Kopf bekommen. Die Arbeitsatmosphäre ist anregend und gleichzeitig entspannt, womit wir wieder bei familiär wären.

Im Laufe dieses Jahres kristallisierte sich die Idee heraus, mit  www.studijob.de ein Stellenportal einzurichten. Es begann mit der Idee, führte über Zeichnungen, Überlegungen, Verwerfen von beidem, hin zu Ausprobieren von Gestaltungen und Testen, Testen, Testen schließlich zu immer konkreterer Form. Jeder im Team hatte etliche Unternehmen und war mehrere Studenten gleichzeitig, um alle Eventualitäten durchspielen zu können - nach jeder umfassenderen Veränderung der Seite aufs Neue.

Seit dem 01.11.13 ist das Stellenportal nun online. Ständig schauen wir im Büro (und meistens auch noch mal abends von zu Hause) nach, wie viele Studenten sich registriert haben, wie viele Stellenanzeigen online sind, wie viele Likes es bei Facebook gibt. Es ist wahnsinnig spannend mitzuerleben, wie das kleine StudiJOB-Stellenportal-Projekt langsam mit dem Wachsen beginnt und hoffentlich bald auf eigenen Füßen steht!

Unternehmen, die nicht den vollen Serviceumfang einer Vermittlung benötigen, können selbst (derzeit kostenfrei) Stellenanzeigen erstellen, worauf sich direkt beworben werden kann. StudiJOB tritt in diesen Fällen nur als Berater und Retter in der Not auf, wenn irgendwelche technischen oder inhaltlichen Probleme behoben werden müssen.

Wenn ein Unternehmen mehr Service benötigt, wird auch schon mal bei der Erstellung einer Stellenanzeige geholfen oder eben das Vermittlungspaket geschnürt.

Studenten und Absolventen bewerben sich direkt - natürlich absolut kostenfrei - bei den suchenden Unternehmen, welche dann bei entsprechendem Interesse Kontakt aufnehmen können. Auch den Bewerbern helfen wir gerne bei der Erstellung des eigenen Profils, bei technischen Problemen oder auch einfach bei der Arbeitssuche.

Bleibt also zu hoffen, dass  www.studijob.de genügend Zuspruch von beiden Seiten erhält, um auf Dauer zu einem bundesweit gut frequentierten, hilfreichen Portal zu wachsen und uns ebenso dauerhaft auf Trab zu halten.


Anzeige
Autor:
[C/H]


Artikel vom 20.11.2013


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...