pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Medienhochschulkompass informiert über das Medien Studium

VON MARCEL BENDER meist gelesen

Medienhochschulkompass informiert über das Medien Studium Vor über 3 Jahren ist er als studentisches Projekt entstanden, nun kehrt er in neuer Aufmachung und aktualisierten Inhalten zurück. Der Medienhochschulkompass ist eine optimale Anlaufstelle, wenn es um die Wahl des richtigen Medien Studiums geht. Das Portal fasst alle Medien Studiengänge in Deutschland in einer Datenbank zusammen.

Unabhängige Informationen zu allen Studienmöglichkeiten im Bereich der Medien - Das war schon seit seiner Entstehung das Ziel des Medienhochschulkompasses. Im Jahr 2008 gründeten Studierende einer privaten Fachhochschule in Köln das Webportal als Semesterarbeit. Der Medienhochschulkompass wurde in hunderten Arbeitsstunden mit Informationen zu allen erdenklichen Medien Studiengängen befüllt und schließlich mit einer großen Feier online gestellt. Seit dieser Zeit passierte leider nicht mehr viel und die Aktualität der Einträge ließ zu wünschen übrig.

Nun ist der Medienhochschulkompass wieder da. Ein ehemaliger Student der besagten FH hat das Portal wiederbelebt und mit aktuellen Inhalten versehen. Unter  www.medienhochschulkompass.de finden Studieninteressenten jetzt wieder alle Informationen rund um ein Medien Studium in aktueller und hoher Qualität. Zudem wurde der Online-Studienführer unter anderem durch Erfahrungsberichte von Medien-Studierenden und Absolventen eines Medien Studiums ergänzt. So kann man sich einen besonderen Eindruck von der Atmosphäre an den verschiedenen Hochschulen machen. Dazu kommen hilfreiche Informationen zu den Inhalten der verschiedenen Studiengänge. Von Medieninformatik bis Grafikdesign sind die Fächer ausführlich beschrieben.

Besonders hervorzuheben ist aber die große Datenbank, in der alle Medien Studiengänge zusammengefasst werden. Über 300 Studienmöglichkeiten wurden hier übersichtlich zusammengetragen und können ganz einfach per Klick in Aufteilungen nach Bundesländern oder Studienabschlüssen (Bachelor und Master) unterteilt werden. So ist die Suche nach den relevanten Hochschulen innerhalb von wenigen Minuten erledigt und die Studieninteressenten können sich auf die wichtigste Aufgabe bei der Studienwahl im Bereich Medien konzentrieren: Die ausführliche Analyse und den Vergleich der Qualität der verschiedenen in Frage kommenden Hochschulen.

Kurzum: Der Medienhochschulkompass ist die optimale Möglichkeit, sich über alle Facetten eines Medien Studiums in Deutschland zu informieren.

Mehr:  www.medienhochschulkompass.de

Die targroup Media GmbH betreibt verschiedene Special-Interest-Portale im Internet, auf denen sich monatlich hunderttausende Besucher ausführlich und unabhängig informieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung von Online-Studienführern. Mit  www.Studieren-Berufsbegleitend.de und  www.Mode-Studieren.de betreibt die targroup Media GmbH unter anderem führende Studiengangsportale. Alle Informationen der Portale werden unter größtem Qualitätsanspruch recherchiert und dienen daher als sehr gute Wegweiser durch den Dschungel der verschiedenen Angebote.


Anzeige
Autor:
[M/B]


Homepage:

www.medienhochschulkompass.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.medienhochschulkompass.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 31.03.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...