pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Wie man als Finanzberaterin Karriere macht

VON NORA KERNER meist gelesen

Wie man als Finanzberaterin Karriere macht Köln (news4germany) - Das wollte Johanna Dieckmann immer schon: Karriere machen und erfolgreich sein. Aber wie genau, das war die entscheidende Frage. Sie hatte vom AWD gehört und von der dortigen Fachausbildung und Unterstützung auf dem Weg zur Finanzberaterin. Nun wollte sie es angehen und einfach die Gelegenheit beim Schopf packen. Das war vor einigen Jahren. Und heute?

"Schreiben Sie mal auf, wie viel Geld Sie im Monat verdienen wollen", wurde Johanna Dieckmann damals beim AWD gefragt. Und sie schrieb auf: 10.000 Euro! Und sie dachte: "Wenn ich das einmal erreichen könnte? Das wäre so toll...! Das ist mein großes Ziel!" Und die gelernte Marketing-Kommunikationswirtin war ehrgeizig. Sie wollte wissen, ob es eine junge Frau schaffen kann, so viel Geld zu verdienen und wie lange das dauert.

Zunächst wurde sie vom AWD geschult und legte eine IHK-Prüfung ab, die ihr das notwendige Fachwissen bescheinigte. Sie erhielt von Anfang an beim AWD eine Führungskraft zur Seite gestellt, an die sie sich mit allen ihren Fragen wenden konnte. "Meine Führungskraft, Herr Mausberger, war schon damals ein Topverkäufer und hat mir viel mit auf den Weg gegeben. Aber bald habe ich bemerkt: Auch in mir steckt die Fähigkeit, anderen Menschen einen echten zusätzlichen Nutzen zu bieten und das auch richtig gut erklären zu können", erinnert sich Johanna Dieckmann. Das ist mir das Wichtigste in meiner täglichen Arbeit, es spornt mich ungemein an, anderen zu helfen.

Und wie geht es Johanna Dieckmann heute: "Da ich seit 1,5 Jahren allein erziehende Mutter bin und daher sehr viel Zeit mit meinem Kleinkind verbringen will, brauche ich im Büro Unterstützung von einem Assistenten. Die übrige Zeit arbeite ich mit Leidenschaft für meine Kunden. Als ich anfing, war mein großer Traum, dass ich einmal 10.000 Euro im Monat verdienen wollte. Heute nach 7 Jahren habe ich dieses Ziel sogar bereits übertroffen, habe ein schönes Auto und eine fantastische Wohnung. Und viele meiner Kunden sind mittlerweile auch gute Freunde geworden. Denn ich beweise jeden Tag, dass ich meinen Kunden einen wirklichen Nutzen durch meine Beratung bieten kann. So sind Vertrauensverhältnisse entstanden, die oft schon seit vielen Jahren bestehen. Das hat sich für meine Kunden finanziell gelohnt und mir eine tolle Karriere ermöglicht." news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:

Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018


Anzeige
Autor:
[N/K]


Homepage:

www.news4germany.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.news4germany.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 20.04.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...