pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Weiterbildung und Allgemeinwissen

VON MARKUS SCHMIDT meist gelesen

In der Arbeitswelt geht es nicht immer schöngeistig zu. Die berufliche und die allgemeine Bildung werden da alles andere als gleichrangig betrachtet. Im Mittelpunkt stehen natürlich die professionellen Fertigkeiten, zumindest in den meisten Tätigkeitsfeldern. Dennoch kann es vorkommen, dass Arbeitnehmer mit einer breiten allgemeinen Wissensbasis in irgendeiner Form punkten können, sei es im Vorstellungsgespräch oder z.B. durch ein besseres Ansehen bei Kollegen.
Auf dem Blog kurse-weiterbildung.de wird versucht, die beiden Felder Qualifikation und Allgemeinbildung zu vereinen. Berichte über Fortbildungsmöglichkeiten wechseln sich mit einem regelmäßig erscheinenden [1] ab.

Der Bildungstest besteht aus Behauptungen, die richtig oder falsch sein können. Jede Aussage ist innerhalb von 15 Sekunden mit Ja oder Nein zu beantworten.
Die Themen sind dabei breit gestreut. Sie drehen sich um geographische Orte auf diesem Planeten, um Kultur, Geschichte, Sport und andere allgemeine Wissensfelder.
Die Antworten müssen nicht immer genau gekannt werden. Da nur mit Ja oder Nein geantwortet wird, genügt es manchmal, über ein Thema ungefähr Bescheid zu wissen, um beurteilen zu können, welche Aussage richtig und welche falsch ist.
Über den praktischen Sinn und Unsinn einer solchen Übung lässt sich streiten. Es ist fraglich, dass es im Normalfall wirklich berufliche Vorteile bringt, zu wisse, wer Nietzsche war. Aber vielleicht macht das Beantworten von Quizfragen einfach nur Spaß.


Anzeige
Autor:
[M/S]


Homepage:

www.kurse-weiterbildung.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kurse-weiterbildung.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 13.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...