pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Von null auf Platz drei in nur fünf Jahren

VON BARBARA HOFMANN meist gelesen

Gigajob.com hat sich unter den deutschen Online-Jobbörsen etabliert

Als im Sommer 2005 die Online-Jobbörse Gigajob.com aus der Taufe gehoben wurde, waren allein zwei Personen mit der Entwicklung und Betreuung der Seite beschäftigt. Keiner hätte damit gerechnet, innerhalb von nur fünf Jahren ganz oben in der Liga der deutschsprachigen Stellenbörsen mitzuspielen.

Doch schon nach den fünf Jahren, die seit der Gründung vergangen sind, listet Alexa, ein unabhängiger Online-Dienst, der anhand der Nutzerzugriffe die Popularität von Websites ermittelt, Gigajob auf Platz 3 der deutschsprachigen Online-Jobbörsen auf. Trotz dieses großen Erfolgs wird Gigajob auch heute noch von weniger als 20 Angestellten in allen Bereichen von der Technik bis hin zum Kundenservice betreut. Im Vergleich zu den vielen hundert Angestellten, die für die Wettbewerber von Gigajob arbeiten, ist das immer noch ein sehr kleines Team.

Die Philosophie der Gründer, die zeitraubende und häufig erfolglose Jobsuche in Zeitungen und herkömmlichen Jobportalen radikal zu vereinfachen, ging voll auf. Zurzeit sind bei Gigajob über 1,7 Millionen Mitglieder aktiv an der Stellenausschreibung und -suche beteiligt. Allein 171.661 Stellenangebote und 92.348 Bewerberprofile werden aktuell auf der Seite verzeichnet. Vor allem, weil Gigajob kostenlos genutzt werden kann und weil hier keine Unterschiede zwischen Aushilfsjobs und Management-Posten gemacht werden, ist Gigajob für alle Arbeitssuchenden und Arbeitgeber interessant.

Neben den ähnlich erfolgreichen deutschsprachigen Portalen für Österreich und die Schweiz wird Gigajob inzwischen in weiteren 30 Ländern und insgesamt fünf Sprachen unterhalten. Mit großem Enthusiasmus blicken die Betreiber von Gigajob hierbei auf die Entwicklungen der Plattformen in Indien, Australien und Südafrika. Die großen und zum Teil schnelllebigen Arbeitsmärkte dieser Länder bieten eine ausgezeichnete Grundlage für ein weiteres Wachstum der Stellenbörse und der jeweiligen Länderplattformen.

Mit breitem Schmunzeln erklärt dazu die Unternehmenssprecherin Barbara Hofmann: "Was für den deutschen Stellenmarkt in so kurzer Zeit so gut geklappt hat, sollte doch auch weltweit funktionieren. Toll wäre, wenn wir irgendwann einmal weltweit auf Platz 3 stehen würden..."

Homepage: [1] Die im Jahr 2005 gegründete Online-Stellenbörse Gigajob zählt zu den führenden Jobportalen im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile ist die Jobbörse in fünf verschiedenen Sprachen für mehr als 30 Länder verfügbar. Betrieben wird Gigajob von dem Erlanger Unternehmen Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG, das seit 1995 als E-Commerce-Dienstleister tätig ist und daneben mehrere eigene Internetplattformen betreibt.


Anzeige
Autor:
[B/H]


Homepage:

de.gigajob.com

Homepage RSS-Feed:

RSS de.gigajob.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 11.11.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...