pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Zeitmanagement lernen? Geht leichter, als Sie denken!

VON ANGELA PORTNER meist gelesen

Zeitmanagement lernen? Geht leichter, als Sie denken! Zeitmanagement ist in der Weiterbildung nach wie vor ein Renner. Der zunehmende Zeitdruck im Job und im privaten Bereich macht das Thema für viele Menschen attraktiv. Die Ergebnisse von Seminaren zu dem Thema sind jedoch selten optimal. Verantwortlich dafür ist die isolierte Wissensvermittlung in Seminaren. Das Workinar®-Konzept der FCT Akademie schafft Abhilfe.

Eppingen, 06. Juli 2010. "Ich habe gelernt, die mir zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll einzusetzen, mir meine Zeitdiebe bewusst zu machen und mich insgesamt besser zu organisieren." freut sich Silke Stoeck von der Paul-Ribeck-Stiftung in Halle. Für sie hat sich das Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation gelohnt. Sie konnte sowohl ihr Zeitverhalten als auch ihre Arbeitsorganisation spürbar verbessern.

Die von der FCT Akademie angebotene Weiterbildung geht über das traditionelle Seminar hinaus. "Wir binden die Teilnehmer schon von Anfang an in einen Lernprozess ein, indem wir etwa zwei Wochen vor dem Seminar gut vorbereitete Gespräche mit ihnen führen." so Konrad Fassnacht, Geschäftsführer und Trainer. "Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt". Das Seminar wird dann akribisch auf die Anforderungen der jeweiligen Teilnehmergruppe hin vorbereitet. Die Schwerpunkte werden so gelegt, dass für jeden einzelnen Teilnehmer der maximale Nutzen entsteht.

Im Seminar erarbeitet jeder Teilnehmer seinen individuellen Maßnahmenplan mit zwei bis vier wohl abgestimmten Verbesserungsmaßnahmen. Zwei Tage nach dem Seminar erhalten die Teilnehmer ein Arbeitspapier, das die Maßnahmen noch einmal im Detail beschreibt. Dazu bekommen sie individuell abgestimmte Anleitungen und zahlreiche Tipps und Tricks zur effizienten Umsetzung der Maßnahmen. In der Umsetzungsphase können die Teilnehmer jederzeit den Trainer kontaktieren und ihn um Rat fragen. Umgekehrt kontaktiert der Trainer im Abstand von vier Wochen die Teilnehmer, um sie nach dem Stand der Umsetzung zu befragen. Nach ca. zwei Monaten findet ein abschließendes Gespräch statt, bei dem der Stand der Umsetzung besprochen und ergänzende Tipps gegeben werden.

Durch diese Einbindung der Teilnehmer in einen Lernprozess und die Konzentration auf das Wesentliche bei der Umsetzung des Erlernten erzielen die Teilnehmer messbare und spürbare Erfolge. "Besonders geholfen hat mir die Betreuung, Beratung und Begleitung durch das Team der FCT Akademie weit über die Fortbildung hinaus." so Silke Stoeck (Seminarteilnehmerin). Für den Trainer Konrad Fassnacht ist es wichtig, dass seine Teilnehmer ein Stück Lebensqualität hinzu gewinnen. Im Gespräch betont er, dass das jeder schaffen kann, wenn er mit seiner wichtigen Ressource bewusster und effizienter umgeht.

Das Angebot der FCT Akademie umfasst lösungsorientierte Seminare/ Workinare, Blended Learning und Online-Lehrgänge. Themengebiete sind Distance Management, Projektmanagement, Führung und Management sowie Zeitmanagement. Da die Kurse teilweise im Internet stattfinden, haben die Teilnehmenden ein hohes Maß an örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Sie profitieren von einem ausgewogenen Mix an Lernmedien - vom Lernheft bis zum virtuellen Echtzeitklassenzimmer. Während des gesamten Lernprozesses werden sie von qualifizierten Online-Tutoren unterstützt und betreut.

FCT Akademie GmbH

Konrad Fassnacht, Geschäftsführer

Görlitzer Str. 24

75031 Eppingen

Fon +49-(0)7262 6100-10

Fax +49-(0)7262 6100-14

Email:  email@autor.cap

Web:  www.fct-akademie.com


Anzeige
Autor:
[A/P]


Homepage:

www.fct-akademie.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.fct-akademie.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 13.12.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...