pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Peter Kenzelmann: Vereinsarbeit muss Spaß und Freude machen

VON FALK AL-OMARY meist gelesen

Peter Kenzelmann: Vereinsarbeit muss Spaß und Freude machen Freiburger Vortragsprofi bietet kostenlose Eventunterstützung für gemeinnützige Organisationen

Freiburg. Jetzt kommt sie wieder: Die Zeit, in der Vereine und Verbände ihre Jahreshauptversammlungen machen werden. Oft werden diese Veranstaltungen als langweilig, spröde und formalienlastig empfunden. Sie sind eher lästiges Pflichtprogramm als innovativer Event oder kreativer Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit. Das möchte der Freiburger Vortragsprofi Peter Kenzelmann gerne ändern und mit kostenlosen Auftritten das Ehrenamt unterstützen und fördern.

"Es ist schade, dass in unserem Land das Ehrenamt trotz aller Beteuerungen einen so geringen Stellenwert hat", meint der Schlagfertigkeitstrainer und Keynote-Speaker Peter Kenzelmann. Das zeige sich vor allem bei Mitgliederversammlungen, deren Unterhaltungscharakter oft auf der Strecke bleibe. Dabei sei es sehr einfach, auch solche Zusammenkünfte zu inszenieren und Mehrwerte für die eigenen Mitglieder oder die Öffentlichkeit zu generieren. Er hat sich daher zum Ziel gesetzt, Vereine, Verbände und Initiativen genau dabei zu unterstützen.

Peter Kenzelmann kennt als Verleger und Gründer eines DDR-Museums in Berlin sowohl das Ehrenamt als auch dessen Herausforderungen. Nun möchte er als professioneller Vortragsredner helfen. "Ich biete im Jahr 2011 insgesamt zehn Vereinen einen kostenlosen Vortrag aus meinem Repertoire an", verspricht er. Und er garantiert dabei sowohl gute Unterhaltung als auch wertvolle Impulse für die Praxis. Ohnehin steht Kenzelmann für Kurzzeitimpulse mit Langzeitwirkung, die er auf eine sehr eigene, humorige und freche Art und Weise vermittelt.

"Managementimpulse, Schlagfertigkeit und kreative Kommunikation sind gerade für Vereine und Verbände heute wichtiger denn je", erklärt Kenzelmann. Denn sie stehen im harten Wettbewerb um die Zeit und Energie ihrer Mitglieder. Es gelte also, die Zeit wertvoll zu machen und kurzweilig zu gestalten - eine Erkenntnis, die eben besonders für eher formale Veranstaltungen wichtig sei.

"Ich möchte Vereine und Verbände unterstützen, sie schlagfertiger und professioneller machen. Das ist mein Angebot", sagt Kenzelmann kurz und knapp. Trotz seines bereits vollen Vortragskalenders werde er zehn Auftritte kostenfrei absolvieren.

Wer sich für einen der zehn kostenlosen Vorträge Kenzelmanns bewerben möchte, kann dies unter  www.kenzelmann.de tun. Dort gibt es auch weitere Informationen über die Inhalte, Themen und Angebote des Freiburger Bühnenprofis. Peter Kenzelmann ist Verleger, Business-Experte, Geisteswissenschaftler, Fachbuchautor, Speaker und vor allem Unternehmer. Als Geschäftsführer des Heragon Verlages und Inhaber eines Weiterbildungsinstitutes sowie mehrerer anderer erfolgreicher Unternehmen verschiedener Branchen verfügt er über langjährige, unternehmerische Erfahrung. In seinen kurzweiligen Reden und Impulsvorträgen gibt er seinen Zuhörern wertvolle Praxistipps im Minutentakt und regt zu nachhaltigen Veränderungen an. Er steht für kompaktes Businesswissen und schnelle, moderne Kommunikation. Peter Kenzelmann ist Experte für Kurzzeitimpulse mit Langzeitwirkung und vermittelt sein Businesswissen humorig, schnell und kompakt - irgendwo zwischen Top-Management, Comedy und Kabarett, aber stets fundiert, informativ und ideenreich.

Weitere Informationen unter  www.kenzelmann.de .


Anzeige
Autor:
[F/A]


Homepage:

www.kenzelmann.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kenzelmann.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...