pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Neuer Name und altbewährte Seminare: ikademie Personalentwicklung in Hamburg

VON HANS KOLPAK meist gelesen

Neuer Name und altbewährte Seminare: ikademie Personalentwicklung in Hamburg Führungskräfte, Sachbearbeiter und Existenzgründer erweitern ihre Kompetenzen

Im neuen Jahr ein Schritt voran: Aus dem Hamburger Seminar-Anbieter "Werbekracher Training" ist die "ikademie Personalentwicklung" geworden. Unter dem Slogan "informativ. interaktiv. individuell." hat das Schulungsteam sich mit vielen Angeboten zur Vertriebs-, und Kommunikationsoptimierung, aber auch zum Internetmarketing neu aufgestellt.

Das bewährte inhaltliche Konzept behält die Agentur bei: Nicht nur Angestellte in Führungspositionen haben die Möglichkeit, bei der ikademie Personalentwicklung per Einzelcoaching oder in Gruppen ihre Kompetenzen zu erweitern. Auch Angestellte anderer Positionen und Existenzgründer werden adressiert.

"Eine Weiterbildung, die dem Unternehmen hilft, macht immer Sinn", sagt Andreas Herrmann. "Oftmals können die Teilnehmer durch den Lernerfolg in ihren Arbeitsabläufen Zeit sparen und die Aussichten auf erfolgreiche Projekte erhöhen", weiß der Geschäftsführer zu berichten.

Aus der Praxis für die Praxis

Der 42-Jährige spricht aus eigener Erfahrung: Vor sieben Jahren hat er Werbekracher ins Leben gerufen, und die Agentur wächst stetig. "Irgendwann wollte ich das Wissen weitergeben, da gab es Bedarf", erinnert sich Herrmann. Ein Paket mit den gefragtesten Inhalten war schnell geschnürt: "Viele interessieren sich für das Vertriebs- und Telefontraining", sagt Andreas Herrmann. Aber auch die Themenblöcke "Motivation", "Business English" und "Kommunikation" stehen hoch im Kurs. Zufrieden zeigt sich der Agenturinhaber ebenfalls mit dem Angebot "Internetmarketing", das vielen Kunden "immer mehr unter den Nägeln brennt".

Anspruchsvolle Kriterien für die Dozenten

Die Anforderungen, die der Unternehmer dabei an sein Team stellt, gehen über die theoretische Fachkompetenz hinaus. Langjähriges Praxiswissen ist die absolute Voraussetzung, um bei ikademie unterrichten zu dürfen. Auch der Servicegedanke muss stimmen. Denn die Anpassung an den Kunden steht im Vordergrund, wie Herrmann betont: "Man muss einfach schauen, in welchem Umfeld sich der jeweilige Auftraggeber bewegt." Die Seminare und Trainings finden in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich statt. Natürlich spielten da beispielsweise länderspezifische, kulturelle Unterschiede eine Rolle bei den Vorbereitungen.

Lernen und Netzwerken

Auch, ob das Coaching im Unternehmen selbst oder in Seminarräumen stattfinden soll, entscheidet der Kunde selbst. Besonders gefragt sind derzeit Seminare in den Abendstunden: Die "Late-Night-Seminare sind der Renner", freut sich der Geschäftsführer. Von 20 bis 23 Uhr wird gelernt, danach genetzwerkt - "natürlich bei Sekt, Selters und leckeren Häppchen", sagt Hermann. Denn es soll ja auch ein bisschen nett sein, das Weiterkommen.

Weitere Informationen im Internet:  www.ikademie.com oder telefonisch unter: 0800 - 100 42 53 (kostenlos).

Unternehmensinformation

Das Trainer-Team der ikademie Personalentwicklung besteht nur aus Dozenten, die aus langjähriger betrieblicher Erfahrung Wissen und Zusammenhänge vermitteln. Diese Praxisnähe macht den Wert der Seminare aus, die eine Brücke schlagen von Unternehmenspolitik zur gelebten Unternehmenspraxis, von Businessplan zum durchschlagenden Unternehmenserfolg, von Hochschulwissen zur erfolgreichen Positionierung im Markt. Die individuellen maßgeschneiderten Trainingsinhalte orientieren sich konkret an den mit den Auftraggebern vereinbarten Lernzielen. Die Seminare werden deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz in den Unternehmen durchgeführt. Die offenen Seminare finden in Hamburg statt. Die Schwerpunkte sind rund um interkulturelle Coachings, Business-English oder Motivationstrainings, Vertiebsschulungen sowie wirkungsstarke Kommunikationscoachings gesetzt.


Anzeige
Autor:
[H/K]


Homepage:

www.werbekracher.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.werbekracher.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...