pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

matheboard.de mit 29 Mio. Besuchern feiert 7-jähriges Bestehen

VON FRAU MAG. SUSANNE POINTNER meist gelesen

matheboard.de mit 29 Mio. Besuchern feiert 7-jähriges Bestehen Der Marktführer für Online-Mathe-Nachhilfe im deutschsprachigen Raum

matheboard.de existiert seit dem 20. April 2003. Nach nunmehr 7 Jahren wurde das Portal rund 29 Millionen Mal besucht. Insgesamt haben sich SchülerInnen und Studierende 1,2 Millionen Stunden lang auf matheboard.de informiert und erhielten gratis Mathe-Nachhilfe. Legt man ein Stundenhonorar von 15 Euro für die Nachhilfe zugrunde, so entspricht dies einem Wert von 18 Millionen Euro.

enthält heute knapp eine Million Themen und Antworten. 100 ehrenamtliche ModeratorInnen nehmen sich den Fragen der SchülerInnen und Studierenden an. Besonders hervorzuheben ist das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe", im Gegensatz zu anderen Portalen erhalten die FragestellerInnen keine vorgefertigten Antworten.

Das gesamte Bildungsangebot der click for knowledge GmbH, dem Betreiber von matheboard.de, umfasst 12 Bildungsportale. Insgesamt wurden die Portale bereits 52 Millionen Mal besucht. Dies entspricht einer kostenlosen Nachhilfe im Wert von 34 Millionen Euro. Die click for knowledge GmbH finanziert sich durch Eigenmittel und Werbeeinnahmen der betriebenen Portale.

Die click for knowledge GmbH ist eine Neugründung mit langjähriger Geschichte. Die Gründer arbeiten schon seit 1999 an der Entwicklung und Vermarktung von Projekten. Seit 2003 liegt der Fokus im Bereich Bildung. Seit 2007 forscht und entwickelt das Unternehmerteam im medizinischen Bereich.

Mit dem Forschungsprojekt Symptoma arbeiten sie an einer innovativen, medizinischen Suchmaschine. Es vernetzt das Wissen der ârztinnen und ârzte weltweit in Bezug auf die Diagnosestellung. Damit ist es erstmals möglich von Symptomen ausgehend alle Krankheiten zu finden, zu denen diese passen. Hierzu wurde Anfang 2009 die click for knowledge GmbH in Salzburg gegründet.

Aktuell umfasst das Bildungsangebot der click for knowledge GmbH 12 Online-Bildungsportale mit 1,9 Millionen BesucherInnen im Monat. Somit ist die click for knowledge GmbH einer der Marktführer unter den Bildungsportalen im deutschsprachigen Raum.


Anzeige
Autor:
[F/P]


Homepage:

www.clickforknowledge.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.clickforknowledge.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 15.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...