pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Bühler Sinneswandel: Menschen brauchen einen passenden Ort zum Arbeiten und Wohlfühlen

VON FALK AL-OMARY meist gelesen

Bühler Sinneswandel: Menschen brauchen einen passenden Ort zum Arbeiten und Wohlfühlen Ravensburger Coach begleitet Unternehmen und Einzelpersonen bei Veränderungen

Ravensburg. Die Wirtschaft wächst wieder. Viele Unternehmen suchen nach neuen Mitarbeitern oder versuchen, Arbeitsprozesse und Mitarbeiterpotentiale zu optimieren. Die Belastung wird größer. Die Anforderungen steigen - bei Arbeitnehmern und deren Familien, aber auch in den Betrieben, Teams und Abteilungen. Der Ravensburger Coach Stefan Bühler unterstützt Firmen und Privatpersonen bei Stress und dem Finden einer Balance zwischen Mensch und Prozess.

"Am Ende muss es passen", sagt Stefan Bühler. Das gelte für die Unternehmen genauso wie für die Mitarbeiter. Engagement, Motivation, Führungskultur, betriebliche Gesundheitsvorsorge und viele weitere früher als weich bezeichnete Faktoren werden massiv an Bedeutung gewinnen. Durch den demographischen Wandel und den zunehmenden Fachkräftemangel werden sich zukünftig die Arbeitnehmer viel mehr als heute den für sie passenden Arbeitsplatz aussuchen können, so der Business Coach. Nur der Arbeitgeber werde noch gefragt sein, der es schafft, ein gutes Arbeitsklima anzubieten und bei dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen.

Die Wahrnehmung der Chefs müsse sich genauso ändern wie die Wahrnehmung der Mitarbeiter bezogen auf sich selbst. "Wohlfühlen, wahrnehmen, verändern und optimieren - das sind die Worte der Zukunft", meint Bühler, der mit seinem Coaching- und Beratungsunternehmen Bühler SinnesWandel Menschen und Unternehmen bei Veränderungen begleitet. "Menschen und Prozesse sollten zueinander passen. Nur wer sich bei der Arbeit wohlfühlt und gerne seine täglichen Aufgaben erledigt ist motiviert und bleibt lange gesund und leistungsfähig", weiß der Ravensburger Coach. Am Ende gehe es um Glück und Erfüllung - und die müsse sich auch am Arbeitsplatz finden. Schließlich verbringe ein Mensch dort circa ein Drittel seiner Zeit.

Es gelte, beides zusammenzubringen. Die Bedürfnisse, Wünsche und Visionen der Personen und die Interessen der Unternehmen. "Es ist letztlich unerheblich, wo man anfängt", sagt Bühler. Es komme darauf an, es passend zu machen und die Prozesse mit den Menschen in Einklang zu bringen. Auf der persönlichen Ebene gehe es darum, eigene Entfaltungs- und Entwicklungspotentiale der eigenen Arbeit zu erkennen und eine innere Zufriedenheit und positive Einstellung zu gewinnen. Auf der betrieblichen Ebene müssten entsprechende Entscheidungen getroffen und Möglichkeiten gegeben werden. Beides sei durch Coaching und die Entdeckung der eigenen Ziele und Wünsche möglich.

Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Prozessoptimierung seien keine Gegensätze, sondern gegenseitige Bedingung. Erfolgreiche Unternehmen müssten verstärkt diese Aspekte berücksichtigen und sollten dabei auf externen Expertenrat nicht verzichten, fordert Bühler. Personal und Persönlichkeit seien die wesentlichen Faktoren der Zukunft.

Wer mehr über Stefan Bühler und sein Unternehmen Bühler SinnesWandel erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter  www.buehler-sinneswandel.de . Dort können sich Interessenten auch zu offenen Workshops und Trainings anmelden, die weitere wertvolle Tipps und Anstöße geben können. Telefonische Beratungen gibt es unter 0751 / 7641116. Stefan Bühler ist Experte für Veränderungsprozesse und begleitet Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen ganzheitlich in allen persönlichen Fragestellungen, bei schwierigen Entscheidungen oder in Konfliktsituationen. Er verbindet psychologische Kenntnisse, spirituelle Erfahrungen und praktisches Business-Wissen zu einem einmaligen Erfahrungsschatz. Er verfügt über ein breites Spektrum verschiedener psychologischer Methoden, um seine Klienten optimal bei Veränderungen oder in schwierigen Situationen zu unterstützen. So nutzt er unter anderem die Erkenntnisse des NLP, der Hypnose, der energetischen Psychologie und des systemischen Coachings. Neben seinen fundierten Kenntnissen als ausgebildeter Coach und erfahrener Trainer und Berater verfügt er auch über langjähriges Wissen aus Wirtschaft und Unternehmen. Er ist Betriebswirt, Qualitäts- und Projektmanager und seit mehr als 15 Jahren in leitenden Funktionen in der Gesundheitswirtschaft. Seine Erlebnisvorträge, Workshops, Seminare und Coachings sind faszinierende Erlebnisse und führen zu neuen Erkenntnissen, positiven Veränderungen und einer neuen Wahrnehmung des eigenen Seins - eben zu einem echten SinnesWandel.

Weitere Informationen unter  www.buehler-sinneswandel.de .


Anzeige
Autor:
[F/A]


Homepage:

www.buehler-sinneswandel.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.buehler-sinneswandel.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 07.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...