pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Peter Kenzelmann: Hochwertige Weiterbildungsangebote für das Ehrenamt nutzen

VON FALK AL-OMARY meist gelesen

Peter Kenzelmann: Hochwertige Weiterbildungsangebote für das Ehrenamt nutzen Freiburger Vortragsprofi fordert mehr Engagement für Vereine und Verbände

Freiburg. Ehrenamtliche Vereine, Verbände und Organisationen leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die Menschen. Das gilt für Sportvereine, aber auch für Interessengruppen aus den Bereichen Kultur, Soziales, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Der Freiburger Vortragsprofi Peter Kenzelmann fordert die Weiterbildungsszene auf, sich verstärkt für Ehrenamtliche einzusetzen und ihr Wissen zu angemessenen Konditionen weiterzugeben.

"Es gibt keinen Mangel an Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsangeboten für Vereine und ehrenamtlich Engagierte", stellt Kenzelmann fest. Diese seien aber häufig sehr allgemein und hätten den Touch des "preiswerten Nebenbei". Deshalb fordert er seine Trainer- und Rednerkollegen auf, ihr Management- und Praxiswissen auch gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung zu stellen. "Es darf nicht sein, dass hochklassige Expertise ausschließlich den Unternehmen zur Verfügung steht, die bereit sind, hohe Tagessätze zu zahlen", so der Kommunikations- und Schlagfertigkeitstrainer. Wissen und Erfahrung hätten auch eine gesellschaftliche Dimension, die nicht allein unter monetären Gesichtspunkten gesehen werde dürfe.

Kenzelmann ist nicht nur Trainer und professioneller Vortragsredner - er ist auch Verleger.

Mit seinem Heragon Verlag hat er unlängst Weiterbildungspakete an mehr als 100 Schulen im Wert von über 20.000 EUR verschenkt. "Bildung ist Zukunft", begründet er sein Engagement.

Darüber hinaus bietet Kenzelmann ehrenamtlichen und gemeinnützigen Organisationen jährlich zehn kostenlose Vorträge aus seinem Themenrepertoire an und verzichtet vollständig auf sein Honorar. Damit wolle er einen Beitrag leisten und Menschen bei ihrem Engagement unterstützen. "Die Weiterbildungsszene hat eine Verpflichtung. Das Wissen um professionelle Führung, gutes Marketing, strategische Planung und optimale Kommunikation, also die gesamte Bandbreite modernen Managements, ist gerade für Vereine und lokale oder regionale Gruppen sehr wichtig." Es gelte, Wissen zu teilen und damit dem Gemeinwohl zumindest ein bisschen zu dienen, so der Freiburger Unternehmer und Managementexperte.

Er werde sich in den Trainer- und Rednerverbänden dafür einsetzen, dass mehr für das Ehrenamt getan werde, verspricht er. In diesem Zusammenhang appelliert er auch an Unternehmen als potentielle Sponsoren und andere wirtschaftliche Akteure. Keine anderen Ressourcen seien für die Zukunft so wichtig wie Bildung und das Weitergeben und Mehren von Wissen.

Wer mehr über Peter Kenzelmann, seine Vortrags- und Trainingsthemen oder sein soziales Engagement erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter  www.kenzelmann.de . Peter Kenzelmann ist Verleger, Business-Experte, Geisteswissenschaftler, Fachbuchautor, Speaker und vor allem Unternehmer. Als Geschäftsführer des Heragon Verlages und Inhaber eines Weiterbildungsinstitutes sowie mehrerer anderer erfolgreicher Unternehmen verschiedener Branchen verfügt er über langjährige, unternehmerische Erfahrung. In seinen kurzweiligen Reden und Impulsvorträgen gibt er seinen Zuhörern wertvolle Praxistipps im Minutentakt und regt zu nachhaltigen Veränderungen an. Er steht für kompaktes Businesswissen und schnelle, moderne Kommunikation. Peter Kenzelmann ist Experte für Kurzzeitimpulse mit Langzeitwirkung und vermittelt sein Businesswissen humorig, schnell und kompakt - irgendwo zwischen Top-Management, Comedy und Kabarett, aber stets fundiert, informativ und ideenreich.

Weitere Informationen unter  www.kenzelmann.de .


Anzeige
Autor:
[F/A]


Homepage:

www.kenzelmann.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kenzelmann.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 09.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...