pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Seminar-Event "Online Marketing Rockstars" begeistert Teilnehmer

VON ANNE-KATHRIN RICHTER meist gelesen

Seminar-Event "Online Marketing Rockstars" begeistert Teilnehmer Ausgebuchte Veranstaltung / Hamburg Media School zieht positives Resümee

Hamburg, 14. Februar 2011 - Vor voll besetzen Reihen sprachen am Freitag in Hamburg 26 hochkarätige Referenten aus der Online-Marketing-Branche auf dem Seminar-Event "Online Marketing Rockstars". Über 150 Teilnehmer ließen sich von den Internet-Experten in neueste Tricks und Kniffe einweihen und bekamen einen Einblick in die aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft. Damit unterstreicht die Hamburg Media School als Veranstalterin ihre Expertise als Hochschule für Kommunikationsexperten in klassischen und neuen Medien und hat neben dem "Online Marketing Camp" ein weiteres erfolgreiches Format im Bereich der Erwachsenenbildung etabliert.

Prof. Dr. Armin Rott, Veranstaltungsleiter der "Online Marketing Rockstars" und Wissenschaftlicher Leiter Medienmanagement an der Hamburg Media School, resümiert: "Wir waren von der aktiven Beteiligung der Teilnehmer begeistert, die unsere Top-Referenten mit Fragen löcherten und mit ihnen diskutierten. Uns war es wichtig, dass die Teilnehmer konkrete Lernerfolge haben und diese in ihren Berufsalltag mitnehmen können. Dröge Seminare mit ausschließlich kommerziellem Interesse und ohne großen Nutzwert für die Teilnehmer gibt es genug."

Der interaktive Charakter des Seminars und die Inhalte der Vorträge kamen beim Publikum gut an: "Die kurzen Vorträge haben die Online Marketing Rockstars so richtig interessant gemacht. Das ist eine Herausforderung für die Sprecher, sehr viele Informationen in kurzer Zeit zu bringen. Ein gutes Beispiel war Ron Hillmann, dessen Vortrag wirklich fantastisch war. Darin waren sehr viele Tipps enthalten, die man für eigene Projekte nutzen kann", meint Florian Stelzner, SEO-Consultant bei TRG - The Reach Group.

Auch den Referenten hat die Veranstaltung gut gefallen. "Der akademische Hintergrund war für mich der Grund als Sprecher dabei zu sein. Das Publikum war sehr angenehm und hat schon eine gewisse Vorqualifizierung mitgebracht. Besser geht es nicht", fasst Ron Hillmann, Geschäftsführer von Iven & Hillmann, zusammen.

Offizielle Medienpartner der ersten "Online Marketing Rockstars" waren Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.

Mehr Informationen unter: [1]

Veranstaltungsprogramm als PDF [2]

Die Hamburg Media School bildet seit 2003 Studierende auf höchstem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Träger der HMS ist eine Public-Private-Partnership - bestehend aus der Stiftung mit mehr als 30 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Stadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor.


Anzeige
Autor:
[A/R]


Homepage:

www.hamburgmediaschool.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.hamburgmediaschool.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...