pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

eismannjobs.de bei Ranking von Online-Karriereseiten ausgezeichnet

VON ANDREA BUZZI meist gelesen

eismannjobs.de bei Ranking von Online-Karriereseiten ausgezeichnet Online-Karriereseiten nehmen immer höhere Relevanz bei Bewerbern ein / Beim "Kampf um Talente" setzen Unternehmen zunehmend auf ansprechende Online-Auftritte / eismann-Karriereseite schneidet bei Potential Park mit achtem Platz gut ab

Mettmann, 25.02.2011 - Der so genannte "Kampf um Talente" auf dem deutschen Arbeitsmarkt tobt bereits seit Jahren und geht bekannterweise auch mit den Trends der Technik. Aufgrund dessen setzen viele Unternehmen mit Online-Karriereseiten auf die richtige Ansprache an potenzielle Bewerber. Insbesondere Absolventen nutzen diese Kanäle verstärkt, um sich über mögliche Arbeitgeber zu informieren.

Zu diesem Zweck bewertet das schwedische Unternehmen Potential Park jährlich die Online-Karriereseiten von Unternehmen und erstellt dazu passend ein Ranking. Im Vorfeld der Studie 2011 wurden etwa 3.000 Studenten und Absolventen deutscher Universitäten über ihre Erwartungen an Karriereseiten befragt. Anhand der (von ihnen) genannten und gewichteten Kriterien bewertete Potential Park 104 Karriereseiten deutscher Unternehmen.

Die große Überraschung des Rankings ist der achte Platz der Firma eismann, die sich so zwischen Unternehmen wie ThyssenKrupp, der Deutschen Post und Bayer einreiht. Beim letztjährigen Ranking belegte die Karriereseite des Tiefkühlspezialisten noch Platz 80 - ein Aufschwung von 72 Plätzen also. Markus Meyer, verantwortlich für eismannjobs.de, zeigt sich über diese Entwicklung begeistert: "Über diesen für uns sensationellen achten Platz freuen wir uns sehr. Das bestätigt uns, dass eismann nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber ist, sondern sich auch erstklassig im Netz präsentiert."

Dass eismannjobs.de so weit vorn landete, hat viele Gründe: So wurden die auf der Seite vorhandenen Tipps für die Bewerbung und das Assessment Center sowie die Geschwindigkeit, mit der auf Bewerbungen und Anfragen reagiert wurde, als sehr positiv eingestuft. Der zunehmenden Relevanz von sozialen Netzwerken wurde außerdem von den Verantwortlichen von eismannjobs.de Rechnung getragen: So gibt es mittlerweile einen Facebook-Account (www.facebook.com/eismannjobs) und einen eigenen Blog "100 Tage eismann" (www.100tageeismann.de), in dem Trainees und selbständige Handelsvertreter Erfahrungsberichte bloggen und so ein realistisches Abbild des Arbeitslebens bei eismann abgeben.

Vor diesem Hintergrund sieht sich Markus Meyer für die Zukunft gut gerüstet: "Ich denke, durch unseren Auftritt haben wir eine gute Grundlage aufgebaut, mit der wir uns bei Interessenten und potenziellen Bewerbern sehen lassen können. Mit diesem tollen Ergebnis haben wir gezeigt, dass man auch als nicht börsennotiertes Unternehmen in die Top 10 stoßen kann."

Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten eismann bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Der Umsatz belief sich in ganz Europa im Jahr 2008 auf rund 532 Millionen Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Für eismann sind über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa tätig, davon in Deutschland etwa 1200 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 800 Mitarbeiter. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist.


Anzeige
Autor:
[A/B]


Homepage:

www.eismannjobs.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.eismannjobs.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...