pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Neues Buch erklärt, warum Menschen so ticken, wie sie ticken

VON MICHELE HELENE SCHöNEN meist gelesen

Neues Buch erklärt, warum Menschen so ticken, wie sie ticken "Wenn das Glück missglückt" von Susanne Kleinhenz erscheint bei BusinessVillage

Köln, 28.03.2011 - Alle Menschen wollen glücklich sein, aber Umfragen kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass es die wenigsten tatsächlich sind. Warum das so ist, verrät die erfolgreiche Buchautorin und Coach Susanne Kleinhenz in ihrem neuen Buch "Wenn das Glück missglückt", das soeben im Verlag BusinessVillage erschienen ist. Auf 160 Seiten erklärt sie, warum Lebensglück Typsache ist, welche individuellen Unglücksfallen das Leben bereitstellt und welche typgerechten Strategien für mehr Glück im Leben sorgen.

Die Antwort auf "Warum immer ich?"

"Warum immer ich?" fragt sich so mancher wie Charly Brown von den Peanuts und senkt sein Haupt. Der Volksmund hat darauf eine Antwort parat: "Jeder ist seines Glückes Schmied!" Susanne Kleinhenz weiß, dass das auch für das Unglück gilt - auch das macht sich jeder selbst. Aber sie macht Mut: "Wir Menschen haben die Möglichkeit, uns selbst mit unseren Stärken und Schwächen zu erkennen und aus unseren Fehlern zu lernen. Wer lernt, welchem Persönlichkeitstyp er entspricht und warum er daher immer wieder dieselben Fehler gemacht hat, tappt in diese Fallen nicht mehr hinein", so Susanne Kleinhenz.

Ängstliche bleiben in ihrem Unglück gefangen, weil sie sich nicht auszubrechen trauen. Waghalsige Menschen verspielen alles, weil sie unvorsichtig sind. Und die Beständigen behalten lieber das gewisse Unglück, als das ungewisse Glück zu wagen. Diese Verhaltensmuster sind fast immer unbewusst. Wer aber etwas ändern will, braucht zuerst das Bewusstsein dafür, was er oder sie ändern muss. Susanne Kleinhenz vermittelt mit praktisch umsetzbaren Erfolgsstrategien und Tipps, wie Menschen sich selbst erkennen und sie den Misserfolg verhindern.

Mit einem Augenzwinkern beschreibt sie, warum viele unzufrieden sind, obwohl sie objektiv betrachtet glücklich sein müssten - und was sie tun können, um endlich ein beglückendes Leben führen zu können. Zu beziehen ist das Buch im Handel und unter  www.businessvillage.de

Buchdaten:

Susanne Kleinhenz

Wenn das Glück missglückt

Warum wir so ticken, wie wir ticken

160 Seiten

BusinessVillage

17,90 Euro

ISBN 978-3-86980-107-0

März 2011

Bildrechte:  www.businessvillage.de Susanne Kleinhenz leitet das Bildungszentrum eines führenden Finanzdienstleistungskonzerns. Als Trainerin, Coach, Autorin und Vortragsrednerin verbindet sie fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung aus Verkauf und Psychologie. Sie weiß, dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden und versteht es mit viel Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Persönlichkeit selbst zu gestalten. Von ihr sind bereits die beiden Erfolgsbücher "Das 21. Jahrhundert ist weiblich" (GABAL, ISBN 3897496674) und "Der Mann im weiblichen Jahrhundert. Was Männer und Frauen voneinander lernen können" (GABAL, ISBN 3897498502) erschienen.


Anzeige
Autor:
[M/S]


Homepage:

www.susanne-kleinhenz.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.susanne-kleinhenz.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.03.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...