pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

"Die Reise zum Blau" von Michael Dunkel

VON LISA SCHWALME meist gelesen

"Die Reise zum Blau" von Michael Dunkel Die Reise zum Blau

Timesharing – ein vielen Urlaubern bekanntes Thema.

Fast jeder Tourist, der nach Gran Canaria fliegt, ist schon einmal mit Timesharing in Berührung gekommen. Sei es, dass er einer Einladung der Schlepper am Strand gefolgt ist oder, dass er schon bei der Ankunft im Hotel vorgewarnt wurde.

Bei dem Autor Michael Dunkel war dieser Begriff neutral besetzt gewesen, bis zu jenem Tag, als er eine Zeitungsannonce las:

Dort arbeiten, wo andere Urlaub verbringen!

Was er in fünf Monaten als Berater eines der größten Timeshare-Organisationen erlebte, hat er in seinem Buch, Die Reise zum Blau, detailliert beschrieben.

Hier werden Menschen, die dem Arbeitsaufruf folgen, seelisch verbrannt. Einige haben, wenn sie skrupellos genug sind, eine gewisse Zeit lang Erfolg, andere zerbrechen an den täglichen Lügen und Halbwahrheiten, die sie harmlosen Touristen, teilweise mit Druck, auftischen müssen.

Etliche dieser "Berater" kommen blauäugig auf diese Insel, ohne eine Zukunft und ohne eine finanzielle Rücklage. Michael Dunkel konnte sich mit einer gewissen Sicherheit auf diesen Job einlassen und spielte ein Spiel mit, welches man ihm vorgab.

Mit einer in Deutschland schon ausgewählten Truppe arbeiteten sie täglich mehrere Stunden in einem Verkaufsbunker, hatten Angst vor Versagen, Angst vor den Kollegen und trotzdem gab es eine Gemeinschaft - verschworen und gewillt, durch diesen Teil ihres Lebens unbeschadet hindurch zu kommen.

Die Reise zum Blau, spannend, unterhaltsam und nachdenklich.

Die Reise zum Blau
Roman nach einer wahren Begebenheit
ISBN: 978-3-939-478-300
ISBN E-Book: 978-3-939-478-683
Autor: Michael Dunkel
Verlag: Verlag Kern, Bayreuth
1. Neuauflage 2011
140 Seiten, Broschiert
Preis: 15,90 EUR
 www.verlag-kern.de


Anzeige
Autor:
[L/S]


Homepage:

www.verlag-kern.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.verlag-kern.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.04.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...