pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Fachbuch für die Weiterbildung Fachwirt im Gastgewerbe erschienen

VON MARIO SCHMIDT meist gelesen

Fachwirtinnen und Fachwirte im Gastgewerbe sind qualifizierte Führungskräfte, die ihre Aufgaben vor allem mit
einem breit gefächerten Fachwissen bewältigen. Sie koordinieren und realisieren Dienstleistungen innerhalb der Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Corporate Business, Freizeit und Wellness.

Während seiner Tätigkeit als Dozent im gastronomischen Bereich hat Mario Schmidt den Rahmenplan für den handlungsspezifischen Teil kennen gelernt und selbst unterrichtet. Er vermisste die Fachlektüre für diesen Teil (für den übergreifenden Teil gibt es seit längerem Fachlektüre).

Nun ist es soweit: Nach längerer Recherche ist der Fachwirt im Gastgewerbe, handlungsspezifischer Teil als Ratgeber zur Vorbereitung auf die Prüfung erhältlich. Erstmalig liegt mit diesem Buch eine umfassende Vorbereitungshilfe für den handlungsspezifischen Teil der Prüfung zum Fachwirt im Gastgewerbe vor. Dieses praxisbezogene Kompendium folgt dem IHK-Rahmenplan und behandelt somit alle gastronomischen Angebotsformen und zukünftige Managementaufgaben im Gastgewerbe.

Selbstverständlich gibt es keine Garantie der bestandenen Prüfung.

Das Lernen kann das Buch nicht abnehmen, es dient zur Ergänzung.

Mario Schmidt, 1970 in Berlin geboren, ist gelernter Hotelfachmann. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in den verschiedenen Hotelbereichen. So zuletzt auch an der Rezeption, wo er das Hotelmanagementprogramm MICROS-FIDELIO Front Office kennen lernte.
Nach seiner Weiterbildung zum Hotelmeister mit Ausbildungsberechtigung unterrichtet er heute deutschlandweit als Dozent für gastronomische Berufe.

Weitere Bücher von Mario Schmidt:

Ratgeber Fit für Micros-Fidelio Frontoffice 7.12 und Fit für GastroCalc".

Alle Bücher sind im Leonidas Verlag Bücher wie du und ich (ein Imprint des Laudatio Verlages) erschienen.


Anzeige
Autor:
[M/S]


Homepage:

www.marioschmidt-berlin.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.marioschmidt-berlin.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 18.01.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...