pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Buchveröffentlichung: Alexander-Technik für individuelle Lebensqualität.

VON ANGELIKA WICHERT meist gelesen

Buchveröffentlichung: Alexander-Technik für individuelle Lebensqualität. Alexander-Technik für individuelle Lebensqualität.

Den Alltag entschleunigen und Stress effektiv bewältigen.

Frederick Matthias Alexander war überzeugt, dass Körper und Geist untrennbar mit­einander verbunden sind. Er entdeckte, dass die Wiederherstellung der na­tür­lichen Aufrichtung Voraussetzung für optimale Koordination und eine ausgeglichene psy­chi­sche Verfassung ist. Damit hinterließ er uns das Wissen über die in uns selbst lie­gen­den Mittel für individuelle Lebensqualität.

Die F.M. Alexander-Technik schult die Fähigkeit, automatische Reaktionen zu stoppen und so eine Pause zwischen Reiz und Reaktion zu schieben. Für den Bruchteil einer Sekunde gibt es uns die Chance, unsere Reaktion zu wählen, statt automatisch zu reagie­ren.

Die Alexander-Technik hilft die Körper- und Selbstwahrnehmung zu schulen, individuelle Muster zu erkennen und zu verändern, übermäßige Muskelspannung loszulassen und den Anforderungen des Alltags effizient zu begegnen.

Sie eignet sich im Rahmen der Gesundheitsprophylaxe, für die Linderung oder Heilung körperlicher Beschwerden bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung durch die permanente "Wiederholung" ihrer Prinzipien.

In diesem Buch wird die Alexandertechnik im Vergleich mit ausgewählten Modellen Psychologischer Beratung erläutert und diskutiert.Auf diese Weise wird aufgezeigt, dass das Potenzial der F.M. Alexandertechnik für eine langfristige Verhaltensänderung ebenso groß ist.

Angelika Wichert

Alexander-Technik für individuelle Lebensqualität

Den Alltag entschleunigen und Stress effektiv bewältigen

ISBN: 3842883765

kartoniert, 120 Seiten, Diplomica-Verlag 2012

Preis: 38,00 Euro

Erhältlich in Internetshops (u.a.  www.amazon.de und im örtlichen Buchhandel

Autorin: Angelika Wichert

Leberstraße 17

10829 Berlin

030 78714823

 email@autor.cap

 www.AngelikaWichert.de

Über die Autorin:

Angelika Wichert, Studium der Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, Ausbildung zur Drehbuchautorin, langjährige Arbeit im Bereich E-Learning, Fachautorin für Lernmedien, Dozentin, Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Lehrerin für F.M. Alexander-Tech­nik. Angelika Wichert arbeitet als Lehrerin für F.M. Alexander-Technik, Fachautorin und Dozentin in Berlin.


Anzeige
Autor:
[A/W]


Homepage:

www.angelikawichert.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.angelikawichert.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 02.09.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...