pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Reise durch die Welt der Psych(ologi)e - Wie viel Selbsterkenntnis braucht der Mensch?

VON ELVIRA MILINKOVIC meist gelesen

Psychologie ist mehr als reine Statistik und Wissenschaft, mehr als regelmäßige Gespräche zwischen "Seelenklempnern" und "Verrückten". Sie ist der Schlüssel zu innerer Harmonie und Ganzwerdung – vorausgesetzt, sie wendet sich ernsthaft dem seelischen Befinden zu und erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Diese kleine Einführung in die Welt der Psychologie baut Brücken zwischen allgemeinen psychologischen Erkenntnissen und dem individuellen Bedürfnis nach Seelenheilung. Sie gewährt Einblicke in ihre Entwicklung als Wissenschaft, liefert Grundlagen und Denkanstöße für Interessierte und erweist sich als eindringliche Untersuchung des Individuums und der Gesellschaft von heute.

Thomas Peddinghaus wurde 1961 in Hagen geboren, studierte in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität Psychologie und war lange in der Behindertenbetreuung tätig. Seit 2001 widmet er sich der psychologischen Weiterbildung von Sozialpädagogen und Fachkräften im Pflegebereich und führt seit 2006 eine eigene psychologische Praxis mit den Schwerpunkten Supervision, Coaching und praxisbezogene Seminare.

"Der Autor möchte seine Leser zum Nachdenken über ihr Leben und ihre Persönlichkeit anregen, was er bereits im ersten Absatz ankündigt. Und das ist ihm aus meiner Sicht gelungen: In einer Form, die auch für die "psychologischen Laien" gut verständlich ist, stellt er die Grundlagen der Psychologie dar und verbindet dies mit philosophischen Überlegungen. Das hat weniger mit Psychologie als (statistischen) Wissenschaft zu tun, sondern viel mehr mit Psychologie als Einleitung zur Lebenskunst. Spannende Schilderungen und klare Position des Autors laden zum Nachdenken und kritischer Auseinandersetzung ein. Ich sehe besonderen Wert des Buches darin, dass es viele Fragen aufwirft und die nötigen Basiskenntnisse für die Antworten vermittelt. Jedoch die Antwort an sich muss jeder Leser für sich persönlich finden. Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken!" (Dr. med. Svetlana Panfilova, Ärztin/Psychiatrie, tätig in der Erwachsenenbildung)

Bibliografie: Thomas Peddinghaus: Psychologie für die Seele. Eine psychosophische Reise zur persönlichen Entwicklung, MEDU Verlag, Dreieich, Softcover, 151 Seiten, 14,95 €, ISBN: 978-3-941955-22-6

Pressekontakt: Elvira Milinkovic, MEDU Verlag, Schloss Philippseich, 63303 Dreieich, Tel.: 06103-3125471, Fax: 06103-3125475, E-Mail:  email@autor.cap ,  www.medu-verlag.de


Anzeige
Autor:
[E/M]


Artikel vom 04.10.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...