pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Neuerscheinung des Buches "Ein Jahr Glück"

VON MICHAEL PREINER meist gelesen

Neuerscheinung des Buches "Ein Jahr Glück" Wie Sie sich 52 Wochen glücklich fühlen

Der Glücksphilosoph Michael Preiner hat sein neuestes Buch "Ein Jahr Glück" herausgebracht.

Im Juni diesen Jahres startete er einen Gratiskurs zum alltäglichen Glück, der ein ganzes Jahr lang läuft, und den jeder, der möchte, per Email zugeschickt bekommen kann. Täglich verwendet er dazu ein Zitat, das sich mit dem Thema Glück beschäftigt, und kommentiert dies. In seinen Kommentaren lässt er all sein Wissen einfließen, mit dem es möglich ist, seine eigene Lebenseinstellung zum Thema Glück positiv zu verändern und Glück als dauerhaftes Moment in sein Leben zu integrieren. Die ständig steigende Zahl der Emailabonnenten und die zahlreichen, positiven Reaktionen auf die "tägliche Gratisportion Glück" haben ihn dazu veranlasst, die besten 52 Texte in einem Buch zusammenzufassen.

Nimm Dein Leben aktiv in die Hand. Fokussiere auf die schönen Momente. Lebe in einer ausgeglichenen Work-life-balance. Bleibe nicht mit den Fehlern deiner Vergangenheit verbunden. Höre auf Deine Bedürfnisse und vergiss die der anderen nicht. Das sind einige der wichtigsten Aussagen aus diesem Buch. Jeder Text schließt mit einer Aufforderung oder einem Wunsch, mit dem man sich über eine ganze Woche hindurch beschäftigen kann und soll. Anders als bei bisherigen Glücksratgebern geht Michael Preiner davon aus, dass täglich wenige Minuten reichen, um das Glück in seinen vielen Facetten kennenzulernen und zu verstehen. Er zeigt auf, warum wir selbst dafür verantwortlich sind und macht klar, dass jede und jeder sein Glück selbst in die Hand nehmen kann. Durch die sukzessive Beschäftigung mit dem Thema über ein ganzes Jahr hinweg, gelingt eine dauerhafte Veränderung der eigenen Lebenseinstellung zum Positiven hin.

Das Buch steht bewusst im Gegensatz zu allen raschen Heilsversprechen und zu jener ständig zunehmenden Masse an Literatur, in welcher Glauben gemacht wird, dass man externe Mächte bemühe müsse, um glücklich leben zu können. Es ist ein starkes, persönliches Statement, welches an die menschliche Vernunft appelliert, aber gleichzeitig die Menschlichkeit und die Verantwortung des Menschen für sich, seine Umwelt und den gesamten Planeten in den Vordergrund rückt.

Der Autor

Michael Preiner wurde 1964 in Bayreuth geboren und wuchs dort mit seinen 7 Geschwistern auf. Schon während seiner Schulzeit beschäftigte er sich intensiv mit Philosophie, Pädagogik und Psychologie und vertiefte diese Fächer während seines Studiums. Damals wurde auch sein Interesse für Glück, Erfolg und positive Kommunikation entfacht. In seinen Büchern, Aufsätzen und Blogbeiträgen ist er immer auf der Suche nach dem individuellen Weg zum gelungenen Leben. Seine Ideen zu diesem Thema gibt er in Seminaren und Coachings an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Er lebt und arbeitet heute in Strasbourg und widmet sich ausschließlich dem Thema Lebensglück und positive Kommunikation in den Bereichen Beruf, Privatleben und Partnerschaft.

Michael Preiner führt regelmäßig Onlineseminare und Kurse durch und ist europaweit als Redner, Trainer und Coach gefragt. Nähere Informationen finden Sie auf seinen Webseiten:  gluecksphilosoph.net und  balance-team.de .

Einige Aussagen von Leserinnen und Lesern:

"Lieber Glückshilosoph, sehr geehrter Herr Preiner, vielen Dank für die jeweils morgendlichen Gedanken, zum Nachdenken. Viele davon habe ich sehr genossen." Albert Pilger

"Ihre Glücksbringer und ihre philosophischen Betrachtungen sind wie geistiger und seelischer Nektar und ich freue mich, dass ich Sie "entdeckt" habe. Mit freundlichen Grüßen aus WIEN" Herbert Bamberger

"Michael, ich lese Deinen Glückskurs immer mit sehr viel Interesse - das ist sicher - und Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen." Andreas Isker

Das Buch ist in folgenden Varianten erhältlich:

Als Paperback und als E-Book

Preis: 18,90 Paperback

10,90 E-Book

Das Buch kann unter folgender Webadresse bestellt werden:  year-of-happiness.de

Der Glücksphilosoph Michael Preiner hat sich in seiner Arbeit auf die Themen Glück, Work-Life-Balance und positive Kommunikation spezialisiert. Er führt regelmäßig Onlineseminare und Kurse durch und ist europaweit als Redner, Trainer und Coach gefragt.


Anzeige
Autor:
[M/P]


Homepage:

year-of-happiness.de

Homepage RSS-Feed:

RSS year-of-happiness.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 19.11.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...