pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Buecher-und-Zeitschriften RSS Buecher-und-Zeitschriften

Packendes Dokument der Zeitgeschichte von Marco Pieper - so war es damals!

VON MARCO PIEPER meist gelesen

"Und draussen vor der Tür war Krieg!" von Marco Pieper erzählt die Erlebnisse und Erfahrungen eines Kindes, das zur Zeit des Zweiten Weltkrieges aufwuchs. Natürlich ist es aber erst viele Jahre später in der Lage, die furchtbaren Ereignisse jener Zeit richtig interpretieren und bewerten zu können.

Der Zweite Weltkrieg tobt nun auch daheim im Deutschen Reich und wird zum wichtigsten Bezugspunkt im Leben eines kleinen Jungen.

Das Kriegsgeschehen wird ebenso beschrieben und kommentiert wie auch das einfache Alltagsleben der Menschen oder das Spiel der Kinder mit Kriegsmaterial.

Unvergessliche Eindrücke, Augenblicke und Momente einer Zeit, die das Leben so vieler Menschen massgeblich prägten - erzählt aus der Sicht eines Kindes, das die Welt mit offenen Augen sieht und sich seine ganz eigenen Gedanken dazu macht.

Erlebnisse, Impressionen und Reflexionen einer besonderen Kindheit.

Warum dieses Buch?

Die zahlreichen Geschichten über Erlebnisse seiner Familie im Zweiten Weltkrieg, die Marco Pieper schon seit seiner Kindheit immer wieder hörte, liessen ihn in all den Jahren nie endgültig los. Er beschloss sich näher mit dem Thema zu befassen, mehr über diese furchtbaren Vorkommnisse in dieser Zeit, die so viele Menschen prägten, zu erfahren. Damit diese Geschehnisse nicht vergessen werden, der Nachwelt erhalten bleiben, ist dieses Buch entstanden.

ISBN 978-3-8423-5266-7
148 Seiten, Paperback
 marcopieper.jimdo.com


Anzeige
Autor:
[M/P]


Homepage:

pmc-pieper.ch

Homepage RSS-Feed:

RSS pmc-pieper.ch RSS-Feed-Link


Artikel vom 31.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...