pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Computer-und-Software RSS Computer-und-Software

Information durch Aktion

VON KERSTIN GLAGE meist gelesen

System-Erklärungen mal anders – aus animierten Bildern schlau werden.

Hand aufs Herz: Wer nimmt freiwillig Informationstexte oder Bedienungsanleitungen in die Hand? Noch dazu, wenn siesokomplexe und umfangreiche Produkte zu erklären versuchen, wie Software? Dröge und staubtrocken muten solche Texte meistens an, schwarz auf weiße Langeweile und doch notwendiges Übel und somit unumgänglich.

Dass Funktionsbeschreibungen auch Spaß machen können, zeigt jetzt die adresspark UG.

Der Ebergötzener Software-Entwickler stellt nicht nur diverse Systeme her, um seinen Kunden ihre Arbeitsoeinfach und effektiv wie möglich zu gestalten, er ist auch darum bemüht, ihnen das Wissen um die Bedienbarkeit seiner Produktesogut wie möglich zu vermitteln. Komplexe Themen leicht gemacht, ist die Intention seines neuesten Werks, dem LeadPark-Haus 1.0.

In der attraktiven Verpackung eines kleinen Video-Clips kommt die Funktionsbeschreibung der Leadhandelssoftware LeadPark deshalb daher und soll den Software-Anwendern in bunten Bildern und mit animierten Männchen die wichtigsten Funktionen auf den Punkt gebracht präsentieren.

"Der Clip ist einfach nett gemacht", kommentiert Inhaber Jan Ringleb seine neueste Idee.

"Aus Bildern schlau werden, ist das Motto. Das kennt man schon aus der Schule. Mit bunten Pics lernt es sich einfach leichter, weil man gar nicht merkt, dass man Wissen tankt."

Langweilig wargestern. Bewegte Beschreibungen sind in. Und komplexe Sachverhalte können Spaß machen. Das wollen die Entwickler mit diesem Software-Clip zeigen.

Der Interessierte begleitet einen Lead auf seinem Weg von der Generierung, durch die verschiedenen Software-Funktionen, bis hin zu seinem Verkauf und lerntsodas System verstehen.

"Ich glaube aber nicht, dass sich nur Leute den Clip angucken werden, die die Software nutzen", spekuliert Jan Ringleb.

"Der ist einfachsocool, dass jeder daran seinen Spaß hat. Ich sage nur: Spezial-Effekte."

Mehr will er zwar nicht verraten, aber das ist auch gar nicht nötig. Ab sofort steht der Clip nämlich auf der neuen LeadPark Homepage in der Version 1.0 für alle bereit, die einen neugierigen Blick darauf werfen wollen. [1]


Anzeige
Autor:
[K/G]


Homepage:

www.adresspark.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.adresspark.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.02.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...