pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Computer-und-Software RSS Computer-und-Software

SoftENGINE BusinessCONVENTION 2012

VON ANNE STOECKEL meist gelesen

Zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern

Am vergangenen Freitag wurde die alt-ehrwürdige Jugendstilfesthalle in Landau zur Spielwiese für IT-Manager, Systemhäuser und Firmenchefs mittelständischer Unternehmen. Einen Tag lang ging es auf der BusinessCONVENTION 2012 um die aktuellen Trends rund um E-Commerce und kaufmännischer Software. Schüler und Studenten hatten freien Eintritt zum Kongress und konnten sich über Karrierechancen und Ausbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche informieren. Veranstalter war das Hauensteiner Softwarehaus SoftENGINE GmbH.

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Freitag die SoftENGINE BusinessCONVENTION in der Landauer Jugendstilfesthalle statt. Einen Tag lang konnten sich Fachbesucher über aktuelle Trends und Themen informieren.
Ein umfangreiches Vortragsprogramm und Live-Demonstrationen in verschiedenen Showrooms vermittelten Firmenchefs und IT-Entscheider den Nutzwert der neuesten Innovationen. In Workshops gaben Softwareanbieter Einblick in neue Technologien und Tipps zum effizienten Arbeiten. Auf der Kongressausstellung im großen Festsaal kamen Besucher schnell mit erfahrenen Beratern und IT-Experten ins Gespräch. Zu den wichtigsten Themen gehörten in diesem Jahr unter anderem die neuen Online-Bezahlverfahren und der europäische Zahlungsraum SEPA (Single European Payment Area).
"Die positive Konjunktur war auf der BusinessCONVENTION deutlich zu spüren. Die Stimmung war super. Für unsere knapp 50 Partner hat sich die zum Teil weite Anreise gelohnt", freut sich Corinna Müller, Pressesprecherin und Marketingleiterin der SoftENGINE GmbH.

Nachwuchskräfte waren willkommen

Schüler und Studenten hatten in diesem Jahr freien Eintritt zur BusinessCONVENTION. Sie wurden am Eingang mit einem Informationspaket zu den freien Ausbildungsplätzen der Aussteller begrüßt. Potenzielle Nachwuchskräfte konnten sich so nicht nur ein Bild von der IT-Branche als künftigen Arbeitgeber machen, sondern hatten auch gleich die richtigen Ansprechpartner zur Hand. Wer am Freitag nicht nach Landau kommen konnte, findet die aktuellen Ausbildungsangebote unter [1] .

Weitere Informationen:
Die SoftENGINE GmbH, 1993 gegründet, liefert die komplette kaufmännische Organisation für Unternehmen und hilft Kunden und Partnern mit passgenauer Software langfristig und sicher am Markt erfolgreich zu sein. SoftENGINE gehört zu den Anbietern von kaufm. Mittelstandssoftware in Deutschland und Österreich. Mit der Softwarelösung BüroWARE richtet sich das südpfälzer Unternehmen an Firmen von 1 bis 250 PC-Arbeitsplätze im Client/Server-Umfeld. BüroWARE bietet in drei Ausbaustufen aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Mit der browserunabhängigen ERPII-Lösung WEBWARE bietet SoftENGINE eine innovative und anpassbare internetbasierte ERP-Lösung unter Verwendung der AJAX-Technologie (AJAX (Asynchronous JavaScript und XML) für den gehobenen Mittelstand an.

Der Vertrieb und die Unterstützung erfolgen durch mehr als 100 SoftENGINE Partner im ganzen Bundesgebiet. Niederlassungen betreibt SoftENGINE u. a. in Wien.

SoftENGINE GmbH, Alte Bundesstraße 16, 76846 Hauenstein/Pfalz, Tel. 06392 /995-0, Fax: 06392/995-599, E-Mail:  email@autor.cap,
Web:  www.softengine.de ,  www.gotomaxx.de

Pressekontakt: Corinna Müller, Tel. 06392/995-106, E-Mail:  email@autor.cap Sie immer informiert: [2]


Anzeige
Autor:
[A/S]


Artikel vom 06.09.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...