pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Elektronik-und-Foto RSS Elektronik-und-Foto

Airport setzt neuen Trend mit Eurolite-LSD-Vorhängen

VON MICHAEL DILL meist gelesen

Das Airport in Würzburg, einer der bekanntesten und ältesten Clubs in Deutschland, hat sich für eine echte Neuigkeit auf dem Showtechnik-Markt entschieden und insgesamt 14 Eurolite-LSD-Vorhänge installiert.

Mit den neuen, flexiblen LSD (LED Soft Displays) Vorhängen von Eurolite wollte Airport-Besitzer Rudi Schmidt bewusst einen Trend in der Clubszene setzen. Die LED Soft Displays sind durch die Kombination aus großer Flexibilität, geringem Gewicht und brillanten Farben eine Innovation im Bereich der Lichttechnik: Sie sind vielfältig einsetzbar und können sowohl Videos als auch graphische Anwendungen abspielen. Erst kürzlich wurde das Eurolite LSD-100 zudem von der Soundcheck in der Kategorie "Light Tool des Jahres" als Sieger gekürt.

Insgesamt wurden zehn Eurolite LSD-75, vier LSD-50 sowie sechs LSD AIO-Netzwerk-Control-Systeme von der Würzburger Firma Ape Laps Lichtprodukte in den Räumen des Clubs installiert.

Seit über 26 Jahren zählt das Airport zu einem der wichtigsten und beliebtesten Clubs in der House- und Techno-Szene in Deutschland. 1983 wurde die Diskothek in einer ehemaligen Lagerhalle eröffnet. Die Inneneinrichtung war einem Flugzeugterminal nachempfunden mit Cockpit ähnlichem DJ-Pult – Daher stammt auch der Name Airport. Der Club, der auf der Loveparade jahrelang mit einem eigenen Wagen vertreten war, ist bis heute für seine internationalen Top-Acts bekannt, die von Kraftwerk, Sven Väth, Paul van Dyk bis zu Monika Kruse oder Moonbootica reichen.


Anzeige
Autor:
[M/D]


Homepage:

shop.steinigke.de

Homepage RSS-Feed:

RSS shop.steinigke.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 01.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...