pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Agenturneugründung im grünen Bereich - GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION aus München

VON FRANK BRODMERKEL meist gelesen

Agenturneugründung im grünen Bereich - GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION aus München Zwei Standbeine hat die neu gegründete Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION aus München: zum einen die Nachhaltigkeitskommunikation für mittelständische Unternehmen und Organisationen. Zum anderen Corporate- und Product Communication für kleine und mittelständische Unternehmen der Branchen Cleantech und Erneuerbare Energien. Inhaber und Agenturgründer ist Frank Brodmerkel.

München, 31.03.2011 - Frank Brodmerkel (43) hat die auf grüne Themen spezialisierte Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION gegründet. Mit ihr will er Kunden vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeitskommunikation, Media Relations, Social Media Relations, Employer Branding und Krisenkommunikation beraten. Der thematische Schwerpunkt liegt dabei einerseits auf den Wachstumsbranchen Cleantech, Erneuerbare Energien, e-Mobility und Umwelt. Zudem berät Brodmerkel auch kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen sowie Organisationen, die sich mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie nach innen und außen präsentieren wollen. Dabei soll nicht Greenwashing betrieben werden, sondern ein glaubwürdiger und nachprüfbarer Auftritt am Markt erreicht werden.

"Ich möchte mit meinem Kommunikations-Know how mittelständische Unternehmen und StartUps der jungen Boom-Branchen dabei unterstützen, sich mit ihren innovativen grünen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich bei ihren Zielgruppen ins Gespräch zu bringen", beschreibt Brodmerkel seinen Ansatz. "Dabei steht für mich die Glaubwürdigkeit und Nachprüfbarkeit der Kommunikation für den Kunden im Mittelpunkt der Strategie. Greenwasher gibt es bereits genug."

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION positioniert seine Kunden als vertrauensvolle Gesprächspartner, nicht nur gegenüber den Journalisten der klassischen Medien, sondern auch bei den relevanten Communities im Web. "Mit diesem ganzheitlichen Kommunikationsansatz überzeugen wir nicht nur rational, sondern schaffen auch eine emotionale Bindung zwischen unseren Kunden und ihren Stakeholdern. GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION will dabei Impulsgeber in der Kommunikation für die grünen Branchen sein, aber keinesfalls dogmatisch rüberkommen", meint Brodmerkel.

Da die Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung in diesen Branchen eine wichtige Rolle spielt, kooperiert GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION hier mit der Berliner Public Affairs-Agentur republic movida. Weitere Partnerschaften, beispielsweise im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, sind in Planung.

Vom Start weg konnte GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION seine Kompetenz in ersten Kundenprojekten beweisen. So betreut die junge Spezialagentur derzeit Kunden im Bereich der Trinkwasseraufbereitung sowie der Windenergie.

Frank Brodmerkel ist als Kommunikationsprofi mit über 15 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Agenturen tätig gewesen. Sieben Jahre war er Berater bei A&B ONE, einer der Top10-Agenturen Deutschlands, es folgte die auf Technologie, Cleantech und ITK spezialisierte Agentur Maisberger. Sein Schwerpunkt lag dabei auf nachhaltiger Corporate- und Product Communication für nationale wie internationale Kunden aus dem ITK-, Cleantech- und Technologieumfeld. Brodmerkel ist zudem freier Redakteur bei der Onlineplattform Erneuerbare Energien (www.mm-erneuerbare-energien.de) des Vogel Business Verlages. Grüne Welle Kommunikation ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in München, die sich spezialisiert hat auf die Themen Nachhaltigkeitskommunikation sowie Unternehmens- und Produktkommunikation für Kunden der Branchen Cleantech, e-Mobility, Energieeffizienz und Erneuerbare Energie. Weitere Informationen erhalten Sie unter  www.gruenewellepr.de


Anzeige
Autor:
[F/B]


Homepage:

www.gruenewellepr.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.gruenewellepr.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 01.04.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...