pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Weisad: Solarenergie effizienter nutzen

VON FALK AL-OMARY meist gelesen

Weisad: Solarenergie effizienter nutzen Bis zu 28% Ertragssteigerung sind bei Bestandsanlagen möglich

Reken. Japan hat gezeigt, der Solarenergie gehört die Zukunft. Doch neben neuen Investitionen in diese Technologie sind schon jetzt bis zu 28% Ertragssteigerung möglich, wenn die Anlagen regelmäßig gereinigt werden. Viele Solaranlagen werden nicht konsequent gewartet und gesäubert - zu Lasten des Geldbeutels der Betreiber und der Effizienz der Sonnenenergie.

"Gerade viele landwirtschaftliche Betriebe betreiben nebenbei Sonnenkollektoren", weiß Rainer Sadlo aus seiner Erfahrung. Aber auch Privathaushalte und Unternehmen möchten mit Solaranlagen zusätzliche Einnahmen erzielen und zugleich etwas für die Umwelt tun. Aber im Gegensatz zu anderen Investitionen werde oft bei der Wartung gespart. "Leider am falschen Ende", sagt der Solaranlagenreinigungsexperte. Am Ende werde das teurer, weil der Ertrag sinke.

Die Ursachen sind vielfältig, erklärt Sadlo, dessen Unternehmen Weisad ausschließlich auf die Reinigung von Solaranlagen im Münsterland und im Ruhrgebiet spezialisiert ist. Landwirtschaftliche und gewerbliche Abluft, der Straßen- und Bahnverkehr und die natürliche Verschmutzung durch Bäume, Gräser und Pollen trügen dazu bei, dass die Anlagen weniger Leistung brächten.

Es seien nicht immer die großen Maßnahmen entscheidend. Auch solch kleine Dinge, wie die regelmäßige Reinigung, seien wichtig, um der Sonnenenergie zum Erfolg zu verhelfen. Hier könne man sehen, dass Gewinnstreben, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz eben keine Gegensätze seien, sondern im Grunde zusammengehörten. Es sei sehr schade, wenn Ressourcen auf diesem Wege nicht genutzt würden und die Investoren in diese Zukunftstechnologie dadurch auch noch Nachteile hätten. Letztlich habe es keinen Sinn, über Milliardenprojekte zu diskutieren, wenn nicht einmal die bereits vorhandenen Potentiale vor Ort ausgeschöpft würden.

Rainer Sadlo ist Umweltschützer aus Leidenschaft. Deswegen hat er die Firma Weisad gegründet, die mit Reinstwasser und handwerklichem Können eine echte Expertise im Bereich der Solaranlagenreinigung hat. "Wir kombinieren Dachdeckerhandwerk, Reinigungswissen und technisches Know-how rund um die Anlagen", macht er deutlich. Sadlo hat jahrelang in arabischen Ländern als Technik-Ingenieur gearbeitet und kennt daher die Kraft der Sonne. "Diese Ressource sollten wir wirtschaftlich und vernünftig nutzen", so Sadlo abschließend.

Weitere Informationen über die Firma Weisad und zum Thema Solaranlagenreinigung finden Interessierte unter  www.weisad.de . Die Firma Weisad ist ein in Reken im Münsterland ansässiger Fachbetrieb für die Reinigung von Solaranlagen an der Grenze zum Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Familienunternehmen kombiniert die handwerkliche Kompetenz des Dachdeckergewerbes mit der technischen Qualifikation eines Elektrikers und Service-Ingenieurs. Weisad steht für professionelle Sauberkeit von Solaranlagen jeder Größe und garantiert seinen überwiegend gewerblichen Kunden messbare Leistungs- und Ertragssteigerungen. Das Unternehmen nutzt ausschließlich reinstes Wasser für die Reinigung der Solaranlagen. Dieses besondere Verfahren erhöht die Reinigungskraft und optimiert die Leistung der Anlage zusätzlich. Die Förderung der Solarenergie sowie der Umweltschutz insgesamt sind Herzensanliegen des Spezialisten für Solaranlagenreinigung. Umweltkompetenz, Kundenservice, Arbeits- und Verfahrenssicherheit sowie die einmalige Kombination aus Handwerk und Technik machen Weisad zum Top-Anbieter und Technologieführer für Solaranlagenreinigung.

Weitere Informationen unter  www.weisad.de .


Anzeige
Autor:
[F/A]


Homepage:

www.weisad.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.weisad.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 04.04.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...