pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

BIGGEBLITZE sausen mit Naturstrom aus Wasserkraft von BIGGE ENERGIE zu zweit durch die Region

VON STEFAN KöHLER meist gelesen

BIGGEBLITZE sausen mit Naturstrom aus Wasserkraft von BIGGE ENERGIE zu zweit durch die Region Ökostrom betriebenes E-Auto begeistert Probefahrer mit leisem Fahrgefühl und Klimafreundlichkeit

Kreis Olpe. Bis 2020 sollen eine Million klimafreundliche Elektroautos über deutsche Straßen rollen. Zwei davon drehen schon jetzt sauber und leise ihre Runden hier vor Ort. Denn BIGGE ENERGIE hat Verstärkung für sein E-Mobil BIGGEBLITZ geholt. Mit doppelter Kraft machen sich die beiden E-Autos weiter auf die Reise durch die Region, um auf die klimafreundlichen Vorzüge der Elektromobilität aufmerksam zu machen. Denn sie tanken Naturstrom aus der Wasserkraft von Bigge und Sorpe.

Einen besonders intensiven Eindruck vom E-Fahrgefühl konnte sich jetzt ein Günther Kniep aus Wenden machen. Als Sieger bei einem Gewinnspiel der BIGGE ENERGIE freute er sich über den Hauptpreis: Einen Tag lang konnte er den BIGGEBLITZ ausprobieren. "Die Fahrt war im ersten Moment schon recht ungewohnt - aber großartig", beschreibt Günther Kniep begeistert sein Erlebnis. "Es ist ja total leise. Man hört kein Motorengeräusch. Und auch sonst ist es ein schönes, flottes Fahrgefühl." Über den reinen Fahrspaß hinaus spielt natürlich der Umweltgedanke eine entscheidende Rolle: "Ich bin selbst viel in der Natur unterwegs und wenn man was tun kann, damit sie uns erhalten bleibt, macht so ein Elektroauto absolut Sinn. Keine Abgase und zum Einkaufen kommt man auch mit einer Reichweite von 120 km locker hin."

Aufgetankt bzw. aufgeladen werden die beiden BIGGEBLITZE mit reinem Naturstrom aus Wasserkraft - an den Ladesäulen der BIGGE ENERGIE vor den Lister- und Lennekraftwerken in Olpe, am Parkplatz an der Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen oder beim Attendorner Hallenbad. So fahren sie "Super grün statt Super plus" und tragen in Zukunft zu zweit ihren Teil dazu bei, die Elektromobilität in der Region weiter nach vorne zu bringen. Natürlich hoffen die beiden, dass sie auch schon vor 2020 zahlreichen elektromobilen "Verwandten" auf der Straße begegnen. BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.

Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge - und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.

Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100% Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).

 www.bigge-energie.de .


Anzeige
Autor:
[S/K]


Homepage:

www.bigge-energie.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.bigge-energie.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 27.10.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...