pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Geografische Vorteile vom Ökostrom

VON ANDREAS LANGE meist gelesen

Die Abschaltung der Atomkraftwerke ist beschlossene Sache. Mit diesem Beschluss mussten natürlich zahlreiche andere Dinge in die Wege geleitet werden. Schließlich soll die Stromversorgung auch nach dem Zeitalter der Atomkraft in Deutschland gesichert sein. Alternative Energien springen in die Bresche. Ökostrom hat an Beliebtheit schon stark zugenommen und viele Haushalte wechseln freiwillig zur sauberen Energie. Die Umwelt wird dadurch geschont und das eigene Gewissen entlastet. Weiterhin ist es ein offener Protest gegen die Verwendung von Atomkraft.

So beliebt der Ökostrom auch ist, es gibt auch viele Bedenken von Seiten der Bürger. Was ist mit den Photovoltaik-Anlagen, wenn die Sonne nicht scheint? Wie sieht es mit einer effektiven Speicherung aus? Ist die Stromversorgung noch genauso sicher, wie vorher? Es ist natürlich richtig, dass Windkraftwerke ohne Wind keinen Strom erzeugen. Auch Die Photovoltaik-Anlagen produzieren nichts, ohne dass die Sonne scheint. Wasserkraft benötigt den Druck des Wassers und profitiert von Regen, sowie Biogas-Anlagen am meisten in der Erntezeit produzieren können. Schwachstellen sind vorhanden, auch in der Speicherung der Energie. Daraus macht niemand einen Hehl und es wird akribisch an einer Lösung gearbeitet. Aber schon jetzt ist die Stromversorgung sehr sicher. Denn damit nichts produziert wird müsste weder die Sonne scheinen, noch der Wind wehen oder das Wasser fließen. Eine solche Wetteranomalie wird es nicht geben. Und es kommt noch erschwerend hinzu, dass dies in ganz Deutschland der Fall sein müsste. Irgendwo wird immer Strom erzeugt werden. Einer umfassenden Versorgung durch die  Stromanbieter steht daher auch in Zukunft nichts im Wege.


Anzeige
Autor:
[A/L]


Artikel vom 20.04.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...