pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

DEGERenergie stärkt weltweite Marktposition - Michael Heck und Gerhard Ginter neu an Bord

VON HERBERT GRAB meist gelesen

DEGERenergie stärkt weltweite Marktposition - Michael Heck und Gerhard Ginter neu an Bord Horb a.N., 09. August 2010. DEGERenergie baut seine Position als Weltmarktführer für solare Nachführsysteme konsequent aus. Als neuer Vice President Marketing und Sales weltweit wurde Michael Heck verpflichtet. Gerhard Ginter übernimmt als Area Sales Manager die Verantwortung für den organisatorischen Aufbau der Auslandsniederlassungen von DEGERenergie in Kanada, USA, Spanien und Griechenland.

Michael Heck, der neue Vice President Marketing und Sales bei DEGERenergie, bringt in seine neue Funktion langjährige Erfahrung in Marketing, Produktentwicklung, Personalführung und im Aufbau von Vertriebsorganisationen mit. Vor seinem Einstieg bei DEGERenergie war er als Mitglied der Geschäftsleitung eines IT-Unternehmens verantwortlich für Personal, Business Development, Entwicklung, Produkt Management und Internationaler Vertrieb. Zuvor arbeitete er viele Jahre in Führungspositionen in der IT-Branche, unter anderem bei Hewlett-Packard als Produkt Marketing Manager für Multifunktionale Produkte und Document Management Software in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

Zu den Aufgaben von Michael Heck bei DEGERenergie gehört unter anderem die Strukturierung und Anpassung des wachsenden Unternehmens an die sich ändernden Marktbedingungen durch das "Erwachsenwerden" der Branche. Dazu gehört vor allem auch die strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in Bezug auf die künftige Ausrichtung und das Engagement von DEGERenergie in verschiedenen Ländern und Regionen der Welt.

"DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Es ist für mich eine große Freude und Ehre, für dieses Unternehmen tätig zu sein, das mit weltweit mehr als 35.000 installierten Systemen klarer Marktführer für solare Nachführsysteme ist. Das Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsführung für eine im doppelten Sinne sonnige Zukunft aufzustellen, ist eine echte Herausforderung und eine spannende Aufgabe. Umso mehr, als dieser Markt noch jung ist und sich die Rahmenbedingungen extrem rasch ändern. Das erfordert Weitblick, klare Planung und gegebenenfalls schnelle, flexible Reaktionen auf Marktveränderungen. Das - und seine technologische Überlegenheit - sind aus meiner Sicht die Stärken, die DEGERenergie als mittelständisches Unternehmen zu einer anerkannten Größe auf dem Weltmarkt gemacht haben. Diese Position wollen wir weiter ausbauen."

Gerhard Ginter, der neue Area Sales Manager für Kanada, USA, Spanien und Griechenland, ist gelernter Werkzeugmacher und Diplom Export-Ökonom. Er war unter anderem viele Jahre in führenden Positionen in den Bereichen Technik, Entwicklung, Vertrieb und Unternehmensentwicklung für ein international agierendes Unternehmen in der Sanitärbranche tätig. Dort baute er unter anderem die Vertriebsniederlassung in Finnland auf, betreute die Tochtergesellschaften in Skandinavien und setzte praxisorientierte Lösungen bei Kunden im Ausland um. Weitere Einsatzgebiete von Gerhard Ginter waren das Baltikum, England, Italien, Australien, Brasilien, Russland, die USA, Japan und China.

"Diese Arbeit bringt eine tief greifende interkulturelle Toleranz mit sich. Diese Toleranz und Offenheit ist nach meiner Erfahrung ein maßgeblicher Faktor für den internationalen Erfolg eines Unternehmens. Meine Weiterbildung zum Diplom Export-Ökonom an der Exportakademie Baden-Württemberg in Verbindung mit dem gewachsenen Know-How in Technik und Vertrieb ist meines Erachtens die optimale Voraussetzung, als Area Sales Manager für DEGERenergie und für seine Kunden zu arbeiten."

Bei DEGERenergie verantwortet Gerhard Ginter den Organisationsaufbau der Auslandsniederlassungen in Kanada, USA, Spanien und Griechenland sowie den Aufbau von Produktions-Kapazitäten im Ausland.

Artur Deger, Geschäftsführer von DEGERenergie: "Wir stellen jetzt die Weichen vom traditionellen Export in Richtung eines global ausgerichteten Unternehmens. Dies und das damit verbundene Wachstum stellt erhebliche Herausforderungen an Planung, Organisation und Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Aufgaben jetzt mit Michael Heck und Gerhard Ginter zwei ausgewiesene Experten gefunden haben."

Mehr Informationen:  DEGERenergie.com .

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab,

Tel.: 07127-5707-10, Mail:  email@autor.cap.

Über DEGERenergie  DEGERenergie.com:

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Die hervorragende Marktpräsenz des Unternehmens basiert auf der einzigartigen, von DEGERenergie entwickelten "Maximum Light Detection"-Technologie. Durch den Einsatz dieser Technologie erzielen Solar-Anlagen eine um bis zu 46 Prozent höhere Energieausbeute als starr installierte Solarmodule. Das patentierte Steuermodul DEGERconecter wurde mit dem Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Als Marktführer für solare Nachführung mit weltweit über 35.000 installierten Systemen in 38 Ländern bietet DEGERenergie deutsche Technologie mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis der Branche. Das patentierte Steuermodul DEGERconecter ist weltweit mehr als 60.000mal im Einsatz. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Sitz des Unternehmens ist Horb am Neckar, Geschäftsführer ist Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.


Anzeige
Autor:
[H/G]


Homepage:

www.degerenergie.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.degerenergie.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 09.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...